Oberstdorf Haus (Raum Breitachklamm)

Interessant³

Vorträge - Seminare - Workshops

Mit unserer Kooperation bieten wir Ihnen - unseren Gastgebern – vielfältige Angebote sich persönlich und strategisch weiter zu entwickeln. Gestalten Sie aktiv Ihre Zukunft - damit bleiben wir im Wettbewerb.

Wir haben gemeinsam für Sie ein attraktives Weiterbildungsangebot aufgestellt. Mit Vorträgen, Workshops und Best Practice Beispielen wollen wir gemeinsam den aktuellen touristischen Trends auf der Spur bleiben.

Ein Mehrwert für alle, gemeinsam wachsen und machen.
Machen Sie mit!
Wir freuen uns Sie zu treffen!

Online-Seminar - So funktioniert es:
Wir senden Ihnen den Link zum gewählten Online-Seminar vor Beginn per Mail zu – für Sie heißt es dann nur draufklicken und los gehts.

  • Webcam und Mikrofon sind von Vorteil.
  • Das Online-Seminar ist live - Sie können über Chat Fragen stellen, die entweder gleich oder nach dem Lehrinhalt beantwortet werden.
Termine gefunden
 
Online über Ihren PC
Deutschland
Do.
04
März
2021
Ort: Online über Ihren PC
Zeitraum: 04.03.2021 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr
Online: Das Smartphone ist die bessere Kamera!

- wie mit dem "Telefon" die Unterkunft in Szene gesetzt werden kann.

Eine teure Kamera macht zwar nicht zwingend bessere Aufnahmen, aber es kann dabei helfen, in der Erstbetrachtung schönere Bilder zu erstellen. Wer auf eine solche Kamera nicht zurückgreifen kann, sollte sich mit der Smartphone-Fotografie auseinandersetzen, denn die Aufwendungen sind "Barrierefrei": sowohl das Foto, als auch die Bildnachbearbeitung und selbst das Hochladen der Bilder ins Internet erfolgt dabei über das Smartphone. Mit wenigen Kniffs und Tricks gelingen optisch sehr ansprechende Fotos!

Anmeldung

Anmeldung bis 03.03.2021 möglich.

Thomas Brunner
Thomas Brunner ist Leiter der eTourismus-Akademie und seit vielen Jahren Schulungsspezialist in der Immobilienbranche.
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 19,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 29,00 € Warenkorb
 
Online über Ihren PC
Deutschland
Di.
09
März
2021
Ort: Online über Ihren PC
Zeitraum: 09.03.2021 09:00 Uhr bis 11:30 Uhr
Online: Texten fürs Web - der Gastgeber-Crashkurs

Gut getextet - schnell verstanden: In diesem Webinar geht es um die professionelle und vor allem ansprechende Kommunikation im Internet – egal ob Homepage oder Facebook und co.

Dabei stehen Sprache, Text und Stil im Vordergrund. Nutzen Sie die Macht der Buchstaben für Ihr Marketing.

  • Die goldene Grundregel: Weniger ist mehr – oder doch nicht?
  • Wie verpacke ich meine Botschaften clever und charmant?
  • Online das A und O: Pfiffige Headlines und wirkungsvolle Betreffzeilen
  • Wie mache ich dem Leser oder User Lust auf mein Unternehmen?
Anmeldung

Anmeldung bis 08.03.2021 möglich.

Stolle Renate
Gelernte Hotelfachfrau, Diplom Qualitätsmanager für Dienstleister, Qualitätscoach und –trainer, bis 2009 in verschiedenen Führungspositionen bei einem internationalen Hotelkonzern.
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 19,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 29,00 € Warenkorb
 
Online über Ihren PC
Deutschland
Mi.
10
März
2021
Ort: Online über Ihren PC
Zeitraum: 10.03.2021 09:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Online: Mit Gästen wirkungsvoll kommunizieren

Im Direktkontakt, am Telefon und Online

„Man kann nicht nicht kommunizieren!“ (Paul Watzlawick)

In diesem Halbtagesseminar dreht sich alles um die Kommunikation mit Gästen. Wie kann man freundlicher auf deren Fragen und Bedürfnisse reagieren und typische Kommunikationsfehler vermeiden? Beispiele aus den Websites der Teilnehmer (anonymisiert) sowie ein Mystery-Mailcheck garantieren eine hohe Praxis-Relevanz der diskutierten Inhalte.

• Wie sich Kommunikation und Gäste verändert haben
• Grundregeln der Kommunikation
• Im Direktkontakt vor Ort Gäste begeistern
• Besonderheiten bei der Online-Kommunikation
Schwerpunkt: E-Mail-Angebote gästegerecht gestalten
• Tipps für überzeugende Telefongespräche

Anmeldung

Anmeldung bis 01.03.2021 möglich.

Holger Sigmund
Holger Sigmund ist seit 2004 im Tourismus tätig. Mit dem Unternehmen Tourismuspartner bietet er Seminare für Hotellerie, Gastronomie und Tourismus an und ist gleichzeitig Partner bei der COMPASS Tourismusberatung. Er lebt und arbeitet in Zürich.
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 19,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 29,00 € Warenkorb
 
Online über Ihren PC
Deutschland
Do.
11
März
2021
Ort: Online über Ihren PC
Zeitraum: 11.03.2021 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr
Online: feratel Webclient 4.0 - Aufbaukurs

Inhalt:

  • Zeitraumwartung (Datenpflege für mehrere Produkte)
  • Stornierungen
  • Zahlungs-/Stornoregeln
  • Channelmanagement
  • Packages (Grenzenlos Wandern, Ski-OK)
  • Gruppenanfragen

Referenten: Sarah Aumann & Siglinde Jochum, Gastgeberberaterinnen Kleinwalsertal Tourismus eGen

Anmeldung

Anmeldung bis 10.03.2021 möglich.

Gastgeber aus Gipfelgemeinden 0,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 19,00 € Warenkorb
 
Online über Ihren PC
Deutschland
Di.
16
März
2021
Ort: Online über Ihren PC
Zeitraum: 16.03.2021 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Online: Recht im Tourismus (AT)

Das Buchungsverhalten der Reisenden hat sich durch Corona bedeutend verändert. Wie können wir damit umgehen und was gibt es zu beachten:

  • Beherbergungsvertrag und die österreichischen AGBH 2006
  • Onlinebuchungen
  • Stornierung eines Beherbergungsvertrages, "no show", "höherer Gewalt" bzw. "Corona"-Stornierungen (Reisewarnung / Reiseverbot)
  • Umbuchungen & Gutscheine etc.
  • Pauschalreisegesetz
Anmeldung

Anmeldung bis 15.03.2021 möglich.

Paragraph
Rechtsanwalt in Salzburg mit Zulassung in Österreich und Deutschland und dem beruflichen Schwerpunkt auf nationalem und internationalem Zivil- und Wirtschaftsrecht, insbesondere auch im Bereich des Tourismus- und Wohnrechts, sowie als Gastprofessor an der Fachhochschule Salzburg für den Studiengang Innovation und Management im Tourismus tätig.
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 19,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 29,00 € Warenkorb
 
Online über Ihren PC
Deutschland
Mi.
17
März
2021
Ort: Online über Ihren PC
Zeitraum: 17.03.2021 09:00 Uhr bis 11:30 Uhr
Online: Reklamationsmanagement

Nur wer mit Reklamation und Beschwerden, souverän und selbstsicher umgeht, erhält die Möglichkeit den Gast an das Unternehmen zu binden. Die Reklamation ist nicht das eigentlich Schlimme, das kommt vor, es ist das Verhalten der Mitarbeiter im Reklamationsfall, welches entscheidet wie die Situation ausgeht. Denn eines steht fest: Lieber eine Reklamation in Ihrem Hause, als auf einem der Bewertungsportale.

• Reklamationen routiniert entgegennehmen
• Verständnis
Reklamation als Chance, nicht als Last zu sehen
• Flow-Chart und Checklisten der Reklamationsbearbeitung
• Präsenz in der Stresssituation "Beschwerdeführung"
• Der Umgang mit schwierigen Kunden
• Souverän auftreten
• Eskalationen vorbeugen und gegensteuern
• "Nein" sagen können bei unberechtigten Reklamationen
• Selbstmotivation und Stressmanagement beim Umgang mit Reklamation
• Die typischen Fehler und Fettnäpfchen vermeiden
• Einsatz passender Formulierungen
Lösungen finden und anbieten
• 5 Punkte Plan für Reklamationen und Beschwerden
• Erkennen und Wertschätzen der Kundenbedürfnisse
• Gästetypen nach dem DISG System führen

Anmeldung

Anmeldung bis 16.03.2021 möglich.

Stadelmann
"Umdenker" Gründer Stadelmann Akademie, Jahrgang 1957, seit über 25 Jahren Trainer und Berater bei verschiedenen Akademien und Hochschulen, International School of Management (ISM), IHK Hessen, Akzent Akademie, langjähriger Berater und Coach für Hotelliers und Gastronomen. Trainer beim HGV in Südtirol, zertifizierter Trainer und Coach
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 19,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 29,00 € Warenkorb

Kontakt

Gipfeltreffen
Ideenwerkstatt im Tourismus
Prinzregenten Platz 1
87561 Oberstdorf
Deutschland

Was machen wir?

Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Weiterbildungsangebot zu Sonderpreisen. Alle Veranstaltungen werden durch die zwei Orte aus eigenen Mitteln finanziert. Motivierte und gut informierte Gastgeber sind unser Erfolg!

Wie melde ich mich an?

Legen Sie Ihre gewünschte Veranstaltung in den Warenkorb und buchen Sie rechtzeitig Ihren Platz. Achtung: begrenzte Teilnehmerzahl. Die Rechnung erhalten Sie am Veranstaltungstag überreicht bzw. per Post oder eMail.

Kann ein Vermieter aus einem anderen Ort auch buchen?

Klar, es gilt der nicht reduzierte Preis. Da wir zwei anbietenden Orte alle Angebote finanzieren und somit für unsere Gast- geber bezuschussen, gilt für Interessen- ten aus anderen Orten der reguläre Preis.

Wir verwenden Cookies
Wir und unsere Partner verwenden Cookies und vergleichbare Technologien, um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern. Dabei können personenbezogene Daten wie Browserinformationen erfasst und analysiert werden. Durch Klicken auf „Akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung zu. Durch Klicken auf „Einstellungen“ können Sie eine individuelle Auswahl treffen und erteilte Einwilligungen für die Zukunft widerrufen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
zurück
Cookie-Einstellungen
Cookies die für den Betrieb der Webseite unbedingt notwendig sind. weitere Details
Website
Verwendungszweck:

Unbedingt erforderliche Cookies gewährleisten Funktionen, ohne die Sie unsere Webseite nicht wie vorgesehen nutzen können. Das Cookie »TraminoCartSession« dient zur Speicherung des Warenkorbs und der Gefällt-mir Angaben auf dieser Website. Das Cookie »TraminoSession« dient zur Speicherung einer Usersitzung, falls eine vorhanden ist. Das Cookie »Consent« dient zur Speicherung Ihrer Entscheidung hinsichtlich der Verwendung der Cookies. Diese Cookies werden von Gipfeltreffen³ auf Basis des eingestezten Redaktionssystems angeboten. Die Cookies werden bis zu 1 Jahr gespeichert.

Cookies die wir benötigen um den Aufenthalt auf unserer Seite noch besser zugestalten. weitere Details
Google Analytics
Verwendungszweck:

Cookies von Google für die Generierung statischer Daten zur Analyse des Website-Verhaltens.

Anbieter: Google LLC (Vereinigte Staaten von Amerika)

Verwendete Technologien: Cookies

verwendete Cookies: ga, _gat, gid, _ga, _gat, _gid,

Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 730 Tage gespeichert.

Datenschutzhinweise: https://policies.google.com/privacy?fg=1

Externe Videodienste
Verwendungszweck:

Cookies die benötigt werden um YouTube Videos auf der Webseite zu integrieren und vom Benutzer abgespielt werden können.
Anbieter: Google LLC
Verwendte Technologien: Cookies
Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 179 Tage gespeichert.
Datenschutzerklärung: https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de

Cookies die benötigt werden um Vimeo Videos auf der Webseite zu integrieren und vom Benutzer abgespielt werden können.
Anbieter: Vimeo LLC
Verwendte Technologien: Cookies
Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 1 Jahr gespeichert.

Datenschutzerklärung: https://vimeo.com/privacy