×
Oberstdorf Haus (Raum Breitachklamm)

Interessant³

Vorträge - Seminare - Workshops

Mit unserer Kooperation bieten wir Ihnen - unseren Gastgebern – vielfältige Angebote sich persönlich und strategisch weiter zu entwickeln. Gestalten Sie aktiv Ihre Zukunft - damit bleiben wir im Wettbewerb.

Wir haben gemeinsam für Sie ein attraktives Weiterbildungsangebot aufgestellt. Mit Vorträgen, Workshops und Best Practice Beispielen wollen wir gemeinsam den aktuellen touristischen Trends auf der Spur bleiben.

Ein Mehrwert für alle, gemeinsam wachsen und machen.
Machen Sie mit!
Wir freuen uns Sie zu treffen!

Online-Seminar - So funktioniert es:
Wir senden Ihnen den Link zum gewählten Online-Seminar vor Beginn per Mail zu – für Sie heißt es dann nur draufklicken und los gehts.

  • Webcam und Mikrofon sind von Vorteil.
  • Das Online-Seminar ist live - Sie können über Chat Fragen stellen, die entweder gleich oder nach dem Lehrinhalt beantwortet werden.
Termine gefunden
 
Walserhaus Hirschegg
Walserstrasse 264 6992 Hirschegg
Deutschland
Do.
29
September
2022
Kalkluation Pixabay
Ort: Walserhaus Hirschegg in Google Maps öffnen
Zeitraum: 29.09.2022 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Zimmerpreise richtig kalkulieren
Preiswerkstatt für Privatvermieter / kleine Beherbergungsbetriebe

Im Zuge der allgemein steigenden Kosten in allen Bereichen ist es ratsam, Ihre Zimmerpreise unter die Lupe zu nehmen und diese anzupassen. Dieser praxisnahe Präsenz-Workshop soll Ihnen verdeutlichen, wie Sie Ihre Zimmerpreise richtig berechnen und dadurch für die Zukunft gerüstet sind.

Dabei gilt es sowohl variable Kosten als auch fixe Kosten zu kennen und diese dann in der richtigen Preiskalkulation zu berücksichtigen. Auch Vertriebskosten sind ein wichtiger Bestandteil, denn letztlich sollte die Wahl des Buchungsweges für Sie als Gastgeber eine untergeordnete Rolle spielen.

Dieser Workshop ist speziell für private und kleinere Beherbergungsbetriebe konzipiert. Ziel ist, dass Sie danach Klarheit über Ihr Preisgefüge bekommen und in der Lage sind, Ihre zukünftigen Verkaufspreise selbstständig und gewinnbringend zu errechnen.

Inhalte:

  • GastgeberInnen erhalten handfeste Empfehlungen und praxisorientierte Tipps für ihre Preiskalkulation und Wirtschaftlichkeit
  • Sie erarbeiten im Workshop Ansätze ihrer individuellen Preiskalkulation
  • Während des Seminars wird Ihnen anhand Ihrer individuellen Kosten erklärt, wie Sie den Deckungsbeitrag errechnen
  • Sie erfahren, wie Sie Ihren besten verfügbaren Tagespreis bestimmen und lernen die Vorteile einer dynamischen Preisstruktur kennen
  • Vergleiche von Vermietern am Markt helfen Ihnen, zu entscheiden, wo Sie sich preislich ansiedeln, möchten
  • Es werden Argumentationshilfen zur Angebotsgestaltung und Preiserhöhung behandelt

Zur Kursanmeldung erforderlich:

  • Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Hausaufgabe, in der Sie Ihre fixen und variablen Kosten bestimmen - selbstverständlich wird Ihnen der Unterschied dazu schriftlich erklärt.
  • Sie bringen Ihre Kosten in den Praxis-Workshop mit – nur Sie persönlich arbeiten damit – die Daten bleiben bei Ihnen, eine Offenlegung im Kurs ist nicht erforderlich.
  • Die Vorbereitung ist für die Kursteilnahme erforderlich, andernfalls können wir keine ordentliche Kalkulation durchführen.
  • Der Workshop ist auf die Bedürfnisse kleiner Beherbergungsbetriebe und Privatvermieter ausgerichtet, leicht verständlich und praxisnah, umfasst Praxisbeispiele.

Zielgruppe: Privatvermieter, kleine Beherbergungsbetriebe, nicht gewerblich + gewerblich

Anmeldung

bis 27.09. erforderlich.

Martin Gahn
Martin Gahn ist ein Mann der Praxis. Nach seiner Ausbildung als Hotelfachmann folgten verschiedene Stationen im In- und Ausland. Er sammelte vielfältige Erfahrungen in unterschiedlichen Hoteltypen.
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 39,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 59,00 € Warenkorb
 
Online über Ihren PC
Deutschland
Di.
04
Oktober
2022
Austausch
Ort: Online über Ihren PC
Zeitraum: 04.10.2022 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Gästebedürfnisse im Wandel - wie kann ich attraktiv bleiben?
Moderierter Austausch um Trends zu erkennen und Lösungen zu entwickeln

Alles ist im Wandel, so auch die Bedürfnisse und Erwartungen der Gäste. Das beginnt vom Ziel der Reise, weiter zur Dauer des Aufenthaltes über Ausstattung der Unterkunft und die dort angebotenen Leistungen. Wie können wir unsere Zukunft gestalten, um (neue) Gäste für uns zu gewinnen oder bestehende zu binden?

Inhalt:

  • Status Quo: Durchleuchten der Abläufe und Leistungen im Unternehmen
  • Was sind die globalen Treiber bei den Veränderungsprozessen?
  • Was verändert menschliche Bedürfnisse? - Kleiner Exkurs
  • Tourismus der Zukunft - wie gestaltet er sich?
  • Megatrends & Entwicklungen der Gesellschaft (Nachhaltigkeit, Digitalisierung, neue Zielgruppe, ...)
  • Auswirkungen und Anforderungen an touristische & gastronomische Betriebe
  • Kreative Lösungsvarianten erkennen und umsetzen

Die Referentin bringt Ergebnisse aus den neuesten wissenschaftlichen Studien in das Online-Seminar ein. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches, spannendes und interaktives Online-Seminar mit Übungen und Beispielen aus der Praxis.

Anmeldung

bis 02.10.2022 erforderlich.

Brunhilde Fischer
Geschäfts­füh­re­rin der Unterneh­mer­ma­nu­fak­tur für Hoteliers und Gastrono­men GmbH und Senior-Coach
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 39,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 59,00 € Warenkorb
 
Online über Ihren PC
Deutschland
Di.
11
Oktober
2022
Buchhaltung
Ort: Online über Ihren PC
Zeitraum: 11.10.2022 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr
101 Ideen zum Kostensparen - Teil I
Umsatz steigern - klar! Aber gleichzei­tig auch die Kosten im Blick haben. In Teil I des zweiteiligen Webinars erhalten kleine Betriebe, Hotellerie und Gastronomie die ersten knapp 50 Tipps, in welchen Bereichen Einsparun­gen möglich sind.

Vom Wareneinsatz bis zur Personalplanung: Effiziente Kostenreduzierung, ohne dass es zu Lasten Ihrer Produkte- und Servicequalität geht. Dieses Seminar ist bares Geld wert!

Inhalt Teil I

Analyse und Optimierung Ihrer Kostenstruktur (Gemeinkosten) unter Berücksichtigung der Themen Outsourcing, Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Energie und Personal, in folgenden Bereichen:

  • Personalkosten
  • Gemeinkosten
  • Energiekosten
  • Housekeeping

Zielgruppe Teil I: ALLE Vermieter, also Hotels, wie auch Pensionen/Ferienwohnungen. Hotels mit Restauration empfehlen wir zusätzlich Teil II zu buchen!

Nutzen: Das 2-teilige Online-Seminar vermittelt Ihnen, wie Sie Ihren Betrieb mit den Augen eines Controllers sehen, um Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen und Anregungen für die praktische Umsetzung mit aufzunehmen. So können Sie im Nachgang sofort und effektiv die Kostenstruktur in Ihrem Betrieb optimieren und Ihr Betriebsergebnis steigern.

Freuen Sie sich auf Wissensinput, zusätzliches Handout, wertvolle Tipps & Tricks aus der Praxis, Erfahrungsaustausch unter Kollegen.

Anmeldung

bis 09.10.2022 erforderlich.

Nicky-Alexander Böhmcke
Herr Dipl.-Kfm. Nicky-Alexander Böhmcke ist seit Mai 2019 Unternehmensberater, Senior-Coach und Referent bei der Unternehmermanufaktur für Hoteliers und Gastronomen GmbH.
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 19,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 39,00 € Warenkorb
 
Oberstdorf Haus, Raum Oytal
Deutschland
Di.
11
Oktober
2022
Belegungsplan
Ort: Oberstdorf Haus, Raum Oytal
Zeitraum: 11.10.2022 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Tramino - Basiswissen
Wie Sie das webbasierte Tourismussystem optimal nutzen. Preise/Saisonszeiten/Staffel eintragen, Freimeldungen/Belegungsplan pflegen, Umgang mit Buchungen, u.v.m.
DSC08887
Peter Traskalik ist ein passionierter Online-Touristiker mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Design, Softwareentwicklung und Informationsarchitektur. Sein Unternehmen Tramino entwickelt webbasierte Software mit dem Schwerpunkt Tourismus.
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 10,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 29,00 € Warenkorb
 
Online über Ihren PC
Deutschland
Di.
11
Oktober
2022
Buchhaltung
Ort: Online über Ihren PC
Zeitraum: 11.10.2022 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr
101 Ideen zum Kostensparen - Teil II
Umsatz steigern - klar! Aber gleichzei­tig auch die Kosten im Blick haben. In Teil II des zweiteiligen Webinars erhalten Hotels mit Restauration und Gastronomie weitere 50 Tipps, in welchen Bereichen Einsparun­gen möglich sind.

Vom Wareneinsatz bis zur Personalplanung: Effiziente Kostenreduzierung, ohne dass es zu Lasten Ihrer Produkte- und Servicequalität geht. Dieses Seminar ist bares Geld wert!

Inhalt Teil II

Analyse und Optimierung Ihrer Kostenstruktur (Gemeinkosten) unter Berücksichtigung der Themen Outsourcing, Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Energie und Personal, in folgenden Bereichen:

  • Restaurant
  • Küche
  • Bar
  • Digitalisierung

Zielgruppe Teil II: Hotels mit Restauration, Gastronomie. Wir empfehlen Ihnen zusätzlich Teil I zu buchen!

Nutzen: Das 2-teilige Online-Seminar vermittelt Ihnen, wie Sie Ihren Betrieb mit den Augen eines Controllers sehen, um Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen und Anregungen für die praktische Umsetzung mit aufzunehmen. So können Sie im Nachgang sofort und effektiv die Kostenstruktur in Ihrem Betrieb optimieren und Ihr Betriebsergebnis steigern.

Freuen Sie sich auf Wissensinput, zusätzliches Handout, wertvolle Tipps & Tricks aus der Praxis, Erfahrungsaustausch unter Kollegen.

Anmeldung

bis 09.10.2022 erforderlich.

Nicky-Alexander Böhmcke
Herr Dipl.-Kfm. Nicky-Alexander Böhmcke ist seit Mai 2019 Unternehmensberater, Senior-Coach und Referent bei der Unternehmermanufaktur für Hoteliers und Gastronomen GmbH.
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 19,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 39,00 € Warenkorb
 
Oberstdorf Haus, Raum Oytal
Deutschland
Mi.
12
Oktober
2022
Beratung am Schalter in der ZV
Ort: Oberstdorf Haus, Raum Oytal
Zeitraum: 12.10.2022 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr
Hilfreiche Gespräche im beruflichen Alltag
Im Halbtagsseminar „Hilfreiche Kommunikation im beruflichen Alltag“ lernen Sie, „schwierige“ Gesprächs-Situationen, z.B. Beschwerden, zu einem guten Abschluss zu bringen.

Sie lernen, wie Sie authentisch bleiben und gleichzeitig empathisch und konstruktiv auf Ihr Gegenüber reagieren können. Theorie und Übungsteile wechseln sich auf äußerst lehrreiche und kurzweile Art ab.

Katya Knauth
Dipl.-Bwt. European Business School, zertifizierte systemische Beraterin, diverse Fort- und Weiterbildungen, über 20 Jahre Erfahrung als Beraterin, Trainerin und Coach in diversen Unternehmen etc. (Referenzen, z.B.: Hochland GmbH, Linde AG, Stadt Kempten, Axel Springer Verlag, Sudhoff Technik u.v.m.)
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 39,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 59,00 € Warenkorb
 
Walserhaus Hirschegg
Walserstrasse 264 6992 Hirschegg
Deutschland
Do.
13
Oktober
2022
2021-10-19 OATS App OK
Ort: Walserhaus Hirschegg in Google Maps öffnen
Zeitraum: 13.10.2022 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Vermieter Schulung zur Allgäu-Walser- App
Entlastung an der Rezeption! Mehr ZEIT für Kostbares, mehr ZEIT für Gäste, mehr ZEIT für Sie.

Die Allgäu-Walser-App ist die ideale Ergänzung zur Allgäu-Walser-Card und macht Urlaub und Freizeit in der Region einfacher.

Folgende Funktionen sind sehr hilfreich - auch für Sie als Gastgeber:

  • Skipass-Kauf und sonstige Bergbahntickets
  • An- und Abreiseticket
  • Fahrplanauskunft für Bus + Bahn
  • Erlebnisse, passend zum Aufenthalt
  • uvm.

Ihre Gäste können sich in der Allgäu-Walser-App informieren, zum Beispiel den Skipass kaufen & online bezahlen und gehen direkt mit der Allgäu-Walser-Card durch´s Drehkreuz.

Wichtig ist, dass Sie als Gastgeber Ihren Gästen den Registrierungscode (Meldeschein Seite 3) zur Verfügung stellen, somit sind bei der Registrierung automatisch alle Daten des Meldescheins in der App hinterlegt.

Wie genau das funktioniert und alles Wissenswerte rund um die Allgäu-Walser-App, erfahren Sie direkt von den Mitarbeitern der OATS!

Anmeldung

bis 12.10.2022 erforderlich.

Ulrich_Huettenrauch
Geschäftsführer OATS - Die OberAllgäu Tourismus Service GmbH ist der Dienstleister, der für den laufenden Betrieb des Allgäu-Walser-Card – Systems sorgt und für die Weiterentwicklung der Technologie verantwortlich ist.
Marina Maier
Mitarbeiterin OATS
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 0,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 10,00 € Warenkorb
 
Online über Ihren PC
Deutschland
Di.
18
Oktober
2022
2021-10-19 OATS App OK
Ort: Online über Ihren PC
Zeitraum: 18.10.2022 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr
Vermieter Schulung zur Allgäu-Walser- App - online
Entlastung an der Rezeption! Mehr ZEIT für Kostbares, mehr ZEIT für Gäste, mehr ZEIT für Sie.

Die Allgäu-Walser-App ist die ideale Ergänzung zur Allgäu-Walser-Card und macht Urlaub und Freizeit in der Region einfacher.

Folgende Funktionen sind sehr hilfreich - auch für Sie als Gastgeber:

  • Skipass-Kauf und sonstige Bergbahntickets
  • An- und Abreiseticket
  • Fahrplanauskunft für Bus + Bahn
  • Erlebnisse, passend zum Aufenthalt
  • uvm.

Ihre Gäste können sich in der Allgäu-Walser-App informieren, zum Beispiel den Skipass kaufen & online bezahlen und gehen direkt mit der Allgäu-Walser-Card durch´s Drehkreuz.

Wichtig ist, dass Sie als Gastgeber Ihren Gästen den Registrierungscode (Meldeschein Seite 3) zur Verfügung stellen, somit sind bei der Registrierung automatisch alle Daten des Meldescheins in der App hinterlegt.

Wie genau das funktioniert und alles Wissenswerte rund um die Allgäu-Walser-App, erfahren Sie direkt von den Mitarbeitern der OATS!

Anmeldung

bis 16.10.2022 erforderlich.

Ulrich_Huettenrauch
Geschäftsführer OATS - Die OberAllgäu Tourismus Service GmbH ist der Dienstleister, der für den laufenden Betrieb des Allgäu-Walser-Card – Systems sorgt und für die Weiterentwicklung der Technologie verantwortlich ist.
Marina Maier
Mitarbeiterin OATS
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 0,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 10,00 € Warenkorb
 
Oberstdorf Haus, Raum Freibergsee
Deutschland
Di.
18
Oktober
2022
400
Ort: Oberstdorf Haus, Raum Freibergsee
Zeitraum: 18.10.2022 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Basisseminar - Grundlagen eines korrekten Service
Was gehört alles zu einem korrekten Service?

- Persönliches Erscheinungsbild
- Fachliches Wissen
- Persönliches Auftreten

Theoretische und praktische Übungen.

Bestens geeignet für Quereinsteiger in der Gastonomie und für Auszubildende.

Thomas Goetze
Thomas Goetze ist seit über 30 Jahren in der Gastronomie/Hotellerie tätig. Er hat 1995 erfolgreich die Meisterschule als Restaurantmeister abgeschlossen. 2008 bis 2013 war er als nebenberufliche Lehrkraft in der Berufschule Bad Wörishofen und in der Berufsfachschule für Hotel- und Tourismusmanagement tätig.
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 39,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 59,00 € Warenkorb
 
Online über Ihren PC
Deutschland
Mi.
19
Oktober
2022
PriMa Mitarbeiter Online Marketing KWT Jasmin Kathi BJ @Werner Krug (7)
Ort: Online über Ihren PC
Zeitraum: 19.10.2022 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr
Instagram 2.0 - für Fortgeschrittene
Online-Seminar für Fortgeschrittene aus Hotellerie und Gastronomie, Sie lernen weitere Funktionen & Handling­mög­lich­kei­ten für Ihr Social-Media-Marketing bei Instagram.

Ihre Beiträge und Stories zeigen bis jetzt nicht ganz so den gewünsch­ten Erfolg? Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Profil auswerten und analysie­ren können. Anhand dieses Auslesens lassen sich Schlussfol­ge­run­gen für die Optimierung Ihrer Social-Media-Kampagnen ziehen und Trends erkennen.

Werden und bleiben Sie wettbewerbs­fä­hig und uptodate - mit dem richtigen Social-Media-Marketing mit Instagram. Ihr Vorsprung durch Wissen & Können!

Inhalt:

  • Fokus auf Content-Formate: Reels, Stories und Instagram-Video
  • Instagram-Stories aufpeppen, Highlights anlegen, teilen auf Facebook
  • Storytelling: Emotionale Kommunikation mit Gästen
  • Wie Sie Ihren Erfolg messen und auswerten (Insights)
  • Follower und Kunden gewinnen über Instagram Promotions (Werbeanzeigen)
  • Aktuelle Trends, Entwicklungen und Tipps & Hacks
Anmeldung

bis 17.10.2022 erforderlich.

Laura Teichmann
Kundenbe­zie­hungs- und Social-Media-Managerin
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 19,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 39,00 € Warenkorb
 
Oberstdorf Haus, Raum Oytal
Deutschland
Mi.
19
Oktober
2022
Belegungsplan
Ort: Oberstdorf Haus, Raum Oytal
Zeitraum: 19.10.2022 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Tramino Aufbauschulung
Dieses Seminar deckt fortgeschrittene Themen wie die anlage von Pauschalen und Produkten, Buchungsverwaltung (Angebote, Bestätigungen, Rechnungen erstellen) und Statistiken
DSC08887
Peter Traskalik ist ein passionierter Online-Touristiker mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Design, Softwareentwicklung und Informationsarchitektur. Sein Unternehmen Tramino entwickelt webbasierte Software mit dem Schwerpunkt Tourismus.
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 10,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 29,00 € Warenkorb
 
Online über Ihren PC
Deutschland
Mi.
26
Oktober
2022
Bio-Siegel
Ort: Online über Ihren PC
Zeitraum: 26.10.2022 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Mit einfachen Schritten zum Bio-Zertifikat
Hier erfahren Sie in kompakter Form alles über die Zertifizierung zum Bio-Frühstück oder zur Bio-Verpflegung.

Bio-Kontrolle in der Gastronomie und Außer-Haus-Verpflegung. Gesetzliche Grundlagen, Ablauf und Aufwand des Bio-Kontrollverfahrens.

Zielgruppe: Gästehäuser/Hotels mit Frühstück, Gastronomie

Inge Gommlich
Mein Name ist Inge Gommlich, ich bin Ernährungswissenschaftlerin und als Fachreferentin bei der Prüfgesellschaft ökologischer Landbau mbH in Karlsruhe für den Bereich Verarbeitung und Handel tätig. Die Prüfgesellschaft ist spezialisiert auf die Biozertifizierung in den Bereichen Lebensmittelverarbeitung, Import, Futtermittel und Handel. Zu den Kunden zählen Handwerksbetriebe und Gastronomiebetriebe, Internethändler ebenso wie Lebensmittel-Industriebetriebe.
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 10,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 29,00 € Warenkorb
 
Oberstdorf Haus, Raum Freibergsee
Deutschland
Do.
27
Oktober
2022
880428 grüne Idylle
Ort: Oberstdorf Haus, Raum Freibergsee
Zeitraum: 27.10.2022 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Der Wald – mehr als nur grüne Kulisse
Inhaltlich wird neben den allgemeinen Waldfunktionen Schutz- und Nutzfunktion insbesondere auf die Erholungsfunktion eingegangen. Rechtliche Rahmenbedingungen, Gebote, Verbote etc. werden besprochen.

Mehr als nur Holznutzung und mehr als nur Wildnis - das ist unser Wald. Was der Wald nicht nur für die zahlreichen Tiere und Pflanzen, sondern auch für uns Menschen in Bayern leistet ist erstaunlich. Doch wie trägt naturnahe und nachhaltige Forstwirtschaft zur Erhaltung dieser wertvollen Ökosysteme bei?

Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kempten (Allgäu) Forstrevier Oberstdorf
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 0,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 19,00 € Warenkorb
 
Oberstdorf Haus, Raum Oytal
Deutschland
Mi.
02
November
2022
Belegungsplan
Ort: Oberstdorf Haus, Raum Oytal
Zeitraum: 02.11.2022 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Tramino als Hotelprogramm
Lernen Sie Tramino als Hotelprogramm für Kleine und große Gastgeber kennen: Buchungsveraltung, Rechnungsstellung, Schriftverkehr, Statistik, Controlling, Schnittstellen u.v.m.
DSC08887
Peter Traskalik ist ein passionierter Online-Touristiker mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Design, Softwareentwicklung und Informationsarchitektur. Sein Unternehmen Tramino entwickelt webbasierte Software mit dem Schwerpunkt Tourismus.
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 10,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 29,00 € Warenkorb
 
Walserhaus Hirschegg
Walserstrasse 264 6992 Hirschegg
Deutschland
Do.
15
Dezember
2022
2021-10-19 OATS App OK
Ort: Walserhaus Hirschegg in Google Maps öffnen
Zeitraum: 15.12.2022 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Vermieter Schulung zur Allgäu-Walser- App
Entlastung an der Rezeption! Mehr ZEIT für Kostbares, mehr ZEIT für Gäste, mehr ZEIT für Sie.

Die Allgäu-Walser-App ist die ideale Ergänzung zur Allgäu-Walser-Card und macht Urlaub und Freizeit in der Region einfacher.

Folgende Funktionen sind sehr hilfreich - auch für Sie als Gastgeber:

  • Skipass-Kauf und sonstige Bergbahntickets
  • An- und Abreiseticket
  • Fahrplanauskunft für Bus + Bahn
  • Erlebnisse, passend zum Aufenthalt
  • uvm.

Ihre Gäste können sich in der Allgäu-Walser-App informieren, zum Beispiel den Skipass kaufen & online bezahlen und gehen direkt mit der Allgäu-Walser-Card durch´s Drehkreuz.

Wichtig ist, dass Sie als Gastgeber Ihren Gästen den Registrierungscode (Meldeschein Seite 3) zur Verfügung stellen, somit sind bei der Registrierung automatisch alle Daten des Meldescheins in der App hinterlegt.

Wie genau das funktioniert und alles Wissenswerte rund um die Allgäu-Walser-App, erfahren Sie direkt von den Mitarbeitern der OATS!

Anmeldung

bis 13.12.2022 erforderlich.

Ulrich_Huettenrauch
Geschäftsführer OATS - Die OberAllgäu Tourismus Service GmbH ist der Dienstleister, der für den laufenden Betrieb des Allgäu-Walser-Card – Systems sorgt und für die Weiterentwicklung der Technologie verantwortlich ist.
Marina Maier
Mitarbeiterin OATS
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 0,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 10,00 € Warenkorb
 
Online über Ihren PC
Deutschland
Mo.
19
Dezember
2022
2021-10-19 OATS App OK
Ort: Online über Ihren PC
Zeitraum: 19.12.2022 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr
Vermieter Schulung zur Allgäu-Walser- App - online
Entlastung an der Rezeption! Mehr ZEIT für Kostbares, mehr ZEIT für Gäste, mehr ZEIT für Sie.

Die Allgäu-Walser-App ist die ideale Ergänzung zur Allgäu-Walser-Card und macht Urlaub und Freizeit in der Region einfacher.

Folgende Funktionen sind sehr hilfreich - auch für Sie als Gastgeber:

  • Skipass-Kauf und sonstige Bergbahntickets
  • An- und Abreiseticket
  • Fahrplanauskunft für Bus + Bahn
  • Erlebnisse, passend zum Aufenthalt
  • uvm.

Ihre Gäste können sich in der Allgäu-Walser-App informieren, zum Beispiel den Skipass kaufen & online bezahlen und gehen direkt mit der Allgäu-Walser-Card durch´s Drehkreuz.

Wichtig ist, dass Sie als Gastgeber Ihren Gästen den Registrierungscode (Meldeschein Seite 3) zur Verfügung stellen, somit sind bei der Registrierung automatisch alle Daten des Meldescheins in der App hinterlegt.

Wie genau das funktioniert und alles Wissenswerte rund um die Allgäu-Walser-App, erfahren Sie direkt von den Mitarbeitern der OATS!

Anmeldung

bis 16.12.2022 erforderlich.

Ulrich_Huettenrauch
Geschäftsführer OATS - Die OberAllgäu Tourismus Service GmbH ist der Dienstleister, der für den laufenden Betrieb des Allgäu-Walser-Card – Systems sorgt und für die Weiterentwicklung der Technologie verantwortlich ist.
Marina Maier
Mitarbeiterin OATS
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 0,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 10,00 € Warenkorb

Kontakt

Gipfeltreffen
Ideenwerkstatt im Tourismus
Prinzregenten Platz 1
87561 Oberstdorf

Was machen wir?

Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Weiterbildungsangebot zu Sonderpreisen. Alle Veranstaltungen werden durch die zwei Orte aus eigenen Mitteln finanziert. Motivierte und gut informierte Gastgeber sind unser Erfolg!

Wie melde ich mich an?

Legen Sie Ihre gewünschte Veranstaltung in den Warenkorb und buchen Sie rechtzeitig Ihren Platz. Achtung: begrenzte Teilnehmerzahl. Die Rechnung erhalten Sie am Veranstaltungstag überreicht bzw. per Post oder eMail.

Kann ein Vermieter aus einem anderen Ort auch buchen?

Klar, es gilt der nicht reduzierte Preis. Da wir zwei anbietenden Orte alle Angebote finanzieren und somit für unsere Gast- geber bezuschussen, gilt für Interessen- ten aus anderen Orten der reguläre Preis.

Wir verwenden Cookies
Wir und unsere Partner verwenden Cookies und vergleichbare Technologien, um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern. Dabei können personenbezogene Daten wie Browserinformationen erfasst und analysiert werden. Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung zu. Durch Klicken auf „Einstellungen“ können Sie eine individuelle Auswahl treffen und erteilte Einwilligungen für die Zukunft widerrufen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einstellungen  ·  Datenschutzerklärung  ·  Impressum
zurück
Cookie-Einstellungen
Cookies die für den Betrieb der Webseite unbedingt notwendig sind. weitere Details
Website
Verwendungszweck:

Unbedingt erforderliche Cookies gewährleisten Funktionen, ohne die Sie unsere Webseite nicht wie vorgesehen nutzen können. Das Cookie »TraminoCartSession« dient zur Speicherung des Warenkorbs und der Gefällt-mir Angaben auf dieser Website. Das Cookie »TraminoSession« dient zur Speicherung einer Usersitzung, falls eine vorhanden ist. Das Cookie »Consent« dient zur Speicherung Ihrer Entscheidung hinsichtlich der Verwendung der Cookies. Diese Cookies werden von Gipfeltreffen³ auf Basis des eingestezten Redaktionssystems angeboten. Die Cookies werden bis zu 1 Jahr gespeichert.

Cookies die wir benötigen um den Aufenthalt auf unserer Seite noch besser zugestalten. weitere Details
Google Analytics
Verwendungszweck:

Cookies von Google für die Generierung statischer Daten zur Analyse des Website-Verhaltens.

Anbieter: Google LLC (Vereinigte Staaten von Amerika)

Verwendete Technologien: Cookies

verwendete Cookies: ga, _gat, gid, _ga, _gat, _gid,

Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 730 Tage gespeichert.

Datenschutzhinweise: https://policies.google.com/privacy?fg=1

Externe Videodienste
Verwendungszweck:

Cookies die benötigt werden um YouTube Videos auf der Webseite zu integrieren und vom Benutzer abgespielt werden können.
Anbieter: Google LLC
Verwendte Technologien: Cookies
Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 179 Tage gespeichert.
Datenschutzerklärung: https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de

Cookies die benötigt werden um Vimeo Videos auf der Webseite zu integrieren und vom Benutzer abgespielt werden können.
Anbieter: Vimeo LLC
Verwendte Technologien: Cookies
Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 1 Jahr gespeichert.

Datenschutzerklärung: https://vimeo.com/privacy