Interessant³

Vorträge - Seminare - Workshops

Mit unserer Kooperation bieten wir Ihnen - unseren Gastgebern – vielfältige Angebote sich persönlich und strategisch weiter zu entwickeln. Gestalten Sie aktiv Ihre Zukunft - damit bleiben wir im Wettbewerb.

Wir haben gemeinsam für Sie ein attraktives Weiterbildungsangebot aufgestellt. Mit Vorträgen, Workshops und Best Practice Beispielen wollen wir gemeinsam den aktuellen touristischen Trends auf der Spur bleiben.

Ein Mehrwert für alle, gemeinsam wachsen und machen.
Machen Sie mit!
Wir freuen uns Sie zu treffen!

Thema
  • Finanzen
  • Qualität
  • Service
  • Trends
  • Zeitmanagement
Veranstaltungsort
  • Kleinwalsertal
  • Oberstaufen
  • Oberstdorf
Termine gefunden
 
Walserhaus Hirschegg
Walserstrasse 264 6992 Hirschegg
Deutschland
Do.
26
September
2019
Ort: Walserhaus Hirschegg in Google Maps öffnen
Zeitraum: 26.09.2019 13:30 Uhr 16:30 Uhr
Content is King - was gibt es Neues?
In diesem Seminar werden Ihnen wertvolle Ideen und kostbare Texttricks für spannende Titel und News-Artikel für einen gelungenen Webauftritt vermittelt.

Content is king! Gäste schätzen aktuelle Inhalte und Suchmaschinen wie Google belohnen häufiger aktualisierte Seiten mit einem höheren Ranking. Wir zeigen Ihnen, wie Sie ganz einfach einen frischen Wind durch Ihren Webauftritt wehen lassen! Machen Sie Ihre Seite sprachlich und inhaltlich wieder fit.

Themen Schwerpunkte

  • die eigene Website für Google und Gäste fit und aktuell halten
  • kunterbunte Ideen für News, Blogartikel und Facebook
  • Tricks und Tipps für knackige Texte die auf- und gefallen
  • Hingucker-Headlines, die zum Weiterlesen verführen
  • eigener Text zum Mitnehmen mit praktischer Bastelanleitung
Christine Fritz
Christine Fritz ist ein Sprachtalent. Mit Herz und Seele vermittelt sie Fremdsprachen, besonders ihr geliebtes Italienisch, und erweckt deutsche (Werbe)texte zum Leben. Dabei begeistert sie uns und unsere Kunden.
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 24,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 34,00 € Warenkorb
 
Walserhaus Hirschegg
Walserstrasse 264 6992 Hirschegg
Deutschland
Di.
01
Oktober
2019
Ort: Walserhaus Hirschegg in Google Maps öffnen
Zeitraum: 01.10.2019 09:00 Uhr 12:00 Uhr
7 Tipps für die erfolgreiche Homepage
Hilfreiche Tipps um den Gast von Ihrer Internetseite zu begeistern.

Wie verhält sich Ihr Gast? Wie sucht er im WEB nach Ihnen und (wie) findet (er) Sie? Wie wirkt Ihre Homepage? Bei uns erhalten Sie wichtige Informationen über die optimale Homepage, wie Sie sich “web-fit” halten und am Internet-Ball bleiben. Mit vielen Beispielen und Checkliste.

Themen Schwerpunkte

  • Trends und Entwicklungen in Bezug auf das Buchungsverhalten von Gästen im Internet
  • Die perfekte Homepage: worauf muss ich achten?
  • Wie erhöhe ich meine Zugriffe und Anfragen/Buchungen?

Ergänzend zu diesem Kurs empfehlen wir Ihnen die Weiterbildung "Suchmaschinenoptimierung", welche nachmittags stattfindet.

Mag Gschwenter Tourismustraining
Im Kontakt mit Kunden, Kooperationspartnern sowie internen und externen Trainern entwickelt Werner Gschwenter Seminare und Beratungsleistungen, die Ihren Vorsprung im Wettbewerb sichern.
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 24,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 34,00 € Warenkorb
 
Walserhaus Hirschegg
Walserstrasse 264 6992 Hirschegg
Deutschland
Di.
01
Oktober
2019
Ort: Walserhaus Hirschegg in Google Maps öffnen
Zeitraum: 01.10.2019 13:30 Uhr 16:30 Uhr
Suchmaschinenoptimierung
Sie erhalten wertvolle Tipps, wie Sie Ihre Online-Präsenz im Internet verbessern können.

Mit Suchmaschinenoptimierung können Sie viele Werbekosten sparen und dennoch die Umsätze direkt steigern.

Entscheidend ist das Ranking bei Google, das idealerweise auf die erste Ergebnisseite führt. Um dieses Ziel zu erreichen, gibt es eine Reihe von ganz legalen Tools und Strategien, die jeder, der für eine Online-Präsenz verantwortlich ist, erlernen kann.

Themen Schwerpunkte

  • Wie erscheine ich in Suchmaschinen weiter oben? (z.B. in Google)?
  • Erfolgskontrolle mit Statistikprogramm (Google Analytics)

Wichtig: Kurs baut auf die Kursinhalte vom Seminar "7 Tipps für die erfolgreiche Homepage" auf, welches vormittags stattfindet.

Mag Gschwenter Tourismustraining
Im Kontakt mit Kunden, Kooperationspartnern sowie internen und externen Trainern entwickelt Werner Gschwenter Seminare und Beratungsleistungen, die Ihren Vorsprung im Wettbewerb sichern.
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 24,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 34,00 € Warenkorb
 
Oberstdorf Haus, Raum Freibergsee
Deutschland
Mo.
07
Oktober
2019
Ort: Oberstdorf Haus, Raum Freibergsee
Zeitraum: 07.10.2019 08:30 Uhr 12:30 Uhr
Flirten mit dem Gast - Wie Ihre Gäste zu Stammgästen werden
In dem Seminar geht es in erster Linie darum, die positiven Aspekte des "Flirtens" für verbesserte/charmantere Kommunikation mit dem Gast einzusetzen.

Auch absolute NO GOs und eine ganz klare Abgrenzung zur sexuellen Belästigung werden besprochen. Die Schulung ist eine Mischung aus Theorie, Praxis und Übungen

190322 Lina-Brandl Foto-Karin-Wernig 0080-680x1024
Expertin im Kommunikationsbereich (Studium Interpersonelle Kommunikation, diverse Rhetorik-Ausbildungen) Erfahrungen durch jahrelange Recherche des Flirtverhaltens von Männern und Frauen.
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 24,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 34,00 € Warenkorb
 
Oberstdorf Haus, Raum Oytal
Deutschland
Di.
08
Oktober
2019
Ort: Oberstdorf Haus, Raum Oytal
Zeitraum: 08.10.2019 14:00 Uhr 16:00 Uhr
Tramino - Basiswissen
Wie Sie das webbasierte Tourismussystem optimal nutzen. Preise/Saisonzeiten/Staffel eintragen, Freimeldungen/Belegungsplan pflegen, Umgang mit Buchungen, u.v.m.
DSC08887
Peter Traskalik ist ein passionierter Online-Touristiker mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Design, Softwareentwicklung und Informationsarchitektur. Sein Unternehmen Tramino entwickelt webbasierte Software mit dem Schwerpunkt Tourismus und besch
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 10,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 19,00 € Warenkorb
 
Oberstdorf Haus, Raum Freibergsee
Deutschland
Mi.
09
Oktober
2019
Ort: Oberstdorf Haus, Raum Freibergsee
Zeitraum: 09.10.2019 09:00 Uhr 12:00 Uhr
Präsentation Hotelprogramme mit elektronischem Meldeschein
Ein Hotelprogramm erleichtert die tägliche Arbeit in jeder Betriebsgröße ungemein. Sie haben alles in einem System - die Buchungsverwaltung, Rechnungs- und Finanzverwaltung, unterschiedliche Buchungsplattformen und den elektronischen Meldeschein.

Ablauf und Vorstellung der Systeme von:

09:00 – 09:20 Uhr Präsentation „TRAMINO“ – Peter Traskalik; Westrasse 6; D-87561 Oberstdorf
09.20 – 09:40 Uhr Frage-Antwort: TRAMINO

09:45 – 10:05 Uhr Präsentation „hotline“ – Soft Tec GmbH; Hindelanger Str. 35; 87527 Sonthofen
10:05 – 10:25 Uhr Frage – Antwort Soft Tec GmbH

10:30 – 10:50 Uhr Präsentation „WINHOTEL“ – CDSoft GmbH; Halde 10; 87471 Kempten
10.50 – 11:10 Uhr Frage – Antwort CDSoft GmbH

11:15 – 11:35 Uhr Präsentation „easybooking“ – zadego GmbH; Tschamlerstr. 4; A-6020 Innsbruck
11:35 – 11:55 Uhr Frage – Antwort Firma zadego GmbH

Bis Ende nächsten Jahres (2020) erhält die Allgäu-Walser-Software ein Update. Gastgeber mit einer Hotelsoftware müssen bis dahin umgestellt haben. Wenn Sie heute schon Daten per Hotelsoftware-Schnittstelle an das Allgäu-Walser-Card – System übermitteln, werden Sie von Ihrem Anbieter eine neue Version benötigen, um auch in Zukunft per Schnittstelle Daten übertragen zu können. Spätestens zum 31.12.2020 werden die aktuell verwendeten Schnittstellen nicht mehr funktionieren.

Die Infoveranstaltung dient zur:

• Absprache der Umsetzung der neuen Schnittstelle und Terminierung mit Ihrem Softwareanbieter
• Orientierung für eine eventuell anstehende Umstellung, weil der derzeitige Anbieter die neue Schnittstelle nicht umsetzt.
• Information, welche Software zukunftsweisend alle Anforderungen der überarbeiteten Meldewesensoftware erfüllt. Eine Entscheidungshilfe bei der Investition in eine ggf. neu einzuführende Hotelsoftware im Betrieb.

Gastgeber aus Gipfelgemeinden 0,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 10,00 € Warenkorb
 
Walserhaus Hirschegg
Walserstrasse 264 6992 Hirschegg
Deutschland
Mi.
09
Oktober
2019
Ort: Walserhaus Hirschegg in Google Maps öffnen
Zeitraum: 09.10.2019 14:00 Uhr 17:00 Uhr
Präsentation Hotelprogramme mit elektronischem Meldeschein
Ein Hotelprogramm erleichtert die tägliche Arbeit in jeder Betriebsgröße ungemein. Sie haben alles in einem System - die Buchungsverwaltung, Rechnungs- und Finanzverwaltung, unterschiedliche Buchungsplattformen und den elektronischen Meldeschein.

Ablauf und Vorstellung der Systeme von:

14.00 – 14.20 Uhr Präsentation „easybooking“ – zadego GmbH; Tschamlerstr. 4; A-6020 Innsbruck
14.20 – 14.40 Uhr Frage - Antwort: Firma zadego GmbH

14.45 – 15.05 Uhr Präsentation „WINHOTEL“ – CDSoft GmbH; Halde 10; D-87471 Kempten
15.05 – 15.25 Uhr Frage – Antwort CDSoft GmbH

15.30 – 15.50 Uhr Präsentation „hotline“ – Soft Tec GmbH; Hindelanger Str. 35; D-87527 Sonthofen
15.50 – 16.10 Uhr Frage – Antwort Soft Tec GmbH

16.15 – 16.35 Uhr Präsentation „TRAMINO“ – Peter Traskalik; Weststr. 6; D-87561 Oberstdorf
16.35 – 16.55 Uhr Frage – Antwort Firma TRAMINO

Ab Sommer 2019 gibt es eine neue Version der Schnittstelle zur Datenübertragung der Hotel- und Allgäu-Walser-Card Software.
Wenn Sie heute schon Daten per Hotelsoftware-Schnittstelle an das Allgäu-Walser-Card – System übermitteln, werden Sie von Ihrem Anbieter eine neue Version benötigen, um auch in Zukunft per Schnittstelle Daten übertragen zu können. Spätestens zum 31.12.2020 werden die aktuell verwendeten Schnittstellen nicht mehr funktionieren.

Die Infoveranstaltung dient zur:

• Absprache der Umsetzung der neuen Schnittstelle und Terminierung mit Ihrem Softwareanbieter
• Orientierung für eine eventuell anstehende Umstellung, weil der derzeitige Anbieter die neue Schnittstelle nicht umsetzt.
• Information, welche Software zukunftsweisend alle Anforderungen der neuen Schnittstelle erfüllt als Entscheidungshilfe bei der Investition in eine neu einzuführende Hotelsoftware im Betrieb.

Gastgeber aus Gipfelgemeinden 0,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 10,00 € Warenkorb
 
Oberstdorf Haus, Raum Freibergsee
Deutschland
Do.
10
Oktober
2019
Ort: Oberstdorf Haus, Raum Freibergsee
Zeitraum: 10.10.2019 13:30 Uhr 17:30 Uhr
Social Media richtig nutzen - Was wirklich zählt
Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, WhatsApp, Influencer.......... muss man als Gastgeber wirklich überall mitmachen? Hier lernen Sie, wleche sozialen Medien wirklich relevant sind und wie Sie aus jedem Kanal das Meiste für sich holen können.

Wie wird welche Plattform von Ihren Gästen genutzt und wie erreichen Sie dort dir richtigen Zielgruppen?

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:
- Was sind die Voraussetzungen, um social Media für Ihren Betrieb nutzen zu
können?
- Die Vielfalt der sozialen Medien - welche sind für mich dir richtigen?
- Facebook Ads - die wichtigsten Basics
- Influencer - wie unterscheide ich gute von schlechten?

Pollakowsky Yvonne
Studium der Betriebswirtschaftslehre, 18 Jahre Erfahrung in der Tourismusbranche. Tätigkeit als Marketing Managerin im Regional Office Europe, einer internationalen Luxushotel-Gruppe, als Director PR & Marketing eines deutschen 5-Sterne Resorts
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 24,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 34,00 € Warenkorb
 
Oberstdorf Haus, Raum Oytal
Deutschland
Mo.
14
Oktober
2019
Ort: Oberstdorf Haus, Raum Oytal
Zeitraum: 14.10.2019 14:00 Uhr 16:00 Uhr
Tramino Aufbauschulung
Dieses Seminar deckt fortgeschrittene Themen wie die Anlage von Angeboten und Produkten, Buchungsverwaltung (Angebote, Bestätigungen, Rechnungen erstellen) und Statistiken ab.
DSC08887
Peter Traskalik ist ein passionierter Online-Touristiker mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Design, Softwareentwicklung und Informationsarchitektur. Sein Unternehmen Tramino entwickelt webbasierte Software mit dem Schwerpunkt Tourismus und besch
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 10,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 19,00 € Warenkorb
 
Oberstdorf Haus, Raum Oytal
Deutschland
Di.
15
Oktober
2019
Ort: Oberstdorf Haus, Raum Oytal
Zeitraum: 15.10.2019 13:30 Uhr 17:30 Uhr
Sicher & Souverän auftreten
Kommunikation für Ihre Alltagssituation

- Unser menschliches Grundbedürfnis als Grundlage für alle Kommunikation
- Was ist laut Knigge korrekt?
- Körpersprache
- Small Talk-Grundlagen & -themen
- Wie können sie Unterhaltung steuern?
- Sicher bleiben in schwierigen Situationen
- Umgang mit Beschwerden - ein Leitfaden

Marion Barkhaus
Hotelfachausbildung und Laufbahn in gehobenen Betrieben der Ketten- und Privathotellerie mit leitenden Positionen in der Reservierung, F&B und Direktion sowie Abschluss als Hotelmeisterin.
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 24,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 34,00 € Warenkorb
 
Oberstdorf Haus, Raum Oytal
Deutschland
Do.
17
Oktober
2019
Ort: Oberstdorf Haus, Raum Oytal
Zeitraum: 17.10.2019 09:00 Uhr 12:00 Uhr
Flat-Screen, WLAN, Spülmaschine und Co.
Was wünschen sich Urlaubsgäste im Feriendomizil?

Die Entscheidung für die passende Ferienunterkunft wird nicht nur über den Preis oder die beste Lage gefällt, sondern auch über die Ausstattung und den gewünschten "Luxus". Oftmals lohnt sich zur Wahl des Angebotes an die Urlaubsgäste der Blick in die Statistiken oder die Begebenheiten vor Ort.

Thomas.Brunner
Thomas Brunner ist Leiter der eTourismus-Akademie und seit vielen Jahren Schulungsspezialist in der Immobilienbranche.
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 24,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 34,00 € Warenkorb
 
Oberstdorf Haus, Raum Oytal
Deutschland
Do.
17
Oktober
2019
Ort: Oberstdorf Haus, Raum Oytal
Zeitraum: 17.10.2019 13:30 Uhr 17:30 Uhr
Warum Google für Gastgeber so wichtig ist
Suchmaschinen bestimmen über den Vermarktungserfolg.

Für die Suche nach der passenden Ferienunterkunft spielt Google eine entscheidende Rolle. Dabei werden nicht nur Unterkünfte gesucht, sondern auch relevante Informationen rund um den Urlaubsort, Veranstaltungen und Freizeitmöglichkeiten. Entscheidend für den Vermarktungserfolg ist es, den Urlaubsgast auf die eigene Webseite und das eigene Angebot zu leiten, sowohl über die Optimierung der eigenen Webseite, als auch über die Präsentation im lokalen Suchergebnis von Google

Thomas.Brunner
Thomas Brunner ist Leiter der eTourismus-Akademie und seit vielen Jahren Schulungsspezialist in der Immobilienbranche.
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 24,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 34,00 € Warenkorb
 
Oberstdorf Haus, Raum Freibergsee
Deutschland
Mo.
21
Oktober
2019
Ort: Oberstdorf Haus, Raum Freibergsee
Zeitraum: 21.10.2019 14:00 Uhr 16:00 Uhr
Recht im Tourismus
Auf was gilt es bei Buchungen, Stornierungen, Freimeldung & Co zu achten? Was gibt es Neues zum EU-Pauschalreiserecht?
  • richtiger Umgang mit Stornierungen
  • Bearbeitungsgebühren bei Stornierung
  • Onlinebuchungen
  • Bewertungen
  • das EU-Pauschalreiserecht (was darf ich noch anbieten - und wie?)
  • Baustellenrabatt - wie hoch und ab wann (wie werbe ich mit Baustelle?)
    und weitere Themen
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 10,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 19,00 € Warenkorb
 
Oberstdorf Haus, Raum Freibergsee
Deutschland
Di.
22
Oktober
2019
Ort: Oberstdorf Haus, Raum Freibergsee
Zeitraum: 22.10.2019 13:00 Uhr 17:00 Uhr
Das Frühstücksbuffet, neu inszeniert
Sie setzen Ihr Frühstücksbuffet beeindruckend in Szene, Sie zeigen Klassiker in einem neuen Look und greifen kreative neue Trends auf. Sie haben alle Abläufe bestens im Griff und stellen sich auf Ihre Gäste ein.

Egal ob ein leichtes Frühstück für Geschäftsreisende oder ein ausgiebiges Power-Frühstück für Urlauber - Sie als Gastgeber, sorgen für einen perfekten, genussvollen Start in den Tag

Inhalt des Trainings:

• Aktuelle Ergänzungen zu den Klassikern
• Professionelles Front-Cooking am Frühstücksbuffet
• Powerfrühstück - Energie für den ganzen Tag
• Impulse für ein kreatives und effizientes Frühstücksbuffet
• Der richtige Produktmix für Ihre Gäste
• neue Trends zum Thema Frühstück

Ronny Loll
Ronny Loll sammelte, nach seiner Ausbildung zum Koch, Erfahrungen in vielen Küchen im In- und Ausland, von der Kantine bis zum Sternerestaurant. Seit 14 Jahren ist er selbstständig als Koch, Trainer, Autor, Foodscout und Keynotespeaker. Er entwickelt selber neue Küchenkonzepte und bleibt dabei immer am Puls der Zeit.
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 24,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 34,00 € Warenkorb
 
Rundfahrt mit dem Bus
Deutschland
Mi.
23
Oktober
2019
Ort: Rundfahrt mit dem Bus
Zeitraum: 23.10.2019 08:30 Uhr 17:30 Uhr
Teste und erlebe für Deine Gäste
Regionale Produkte - kurze Wege - immer frisch - einfach Allgäu!!

Auf unserer Fahrt möchten wir Ihnen regionale Produkte aus dem Allgäu näher bringen.

Wir besuchen und besichtigen:

- Hof-Milch in Missen
- Schäffler Bräu in Missen
- Bäckerei Schwarz in Lindenberg
- Allgäuer Alpenwasser in Thalkirchdorf

Natürlich wird auch unser Mittagessen (im Preis inklusive) aus regionalen Produkten bestehen. Der Schäffler Bräu bietet uns:

  • Ofenfrischer Missener Krustenbraten vom Landzunge-Schwein an Dunkelbiersoße mit Semmelknödel und Speckkrautsalat
  • Missener Alpschnitzel vom Landzunge-Schwein in der Brezen-Bergkäse-Panade mit pfannenfrischen Bratkartoffeln und Beilagensalat
  • Allgäuer Kässpatzen mit viererlei Käse, Schmelzzwiebeln und Blattsalaten

Zustieg für die Teilnehmer aus dem Kleinwalsertal und Oberstdorf ist Oberstdorf Busbahnhof und für die Teilnehmer aus Oberstaufen ist Bahnhof Immenstadt.

Gastgeber aus Gipfelgemeinden 29,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 39,00 € Warenkorb
 
Oberstdorf Haus, Raum Oytal
Deutschland
Do.
24
Oktober
2019
Ort: Oberstdorf Haus, Raum Oytal
Zeitraum: 24.10.2019 14:00 Uhr 16:00 Uhr
Tramino als Hotelprogramm
Lernen Sie Tramino als Hotelprogramm für Kleine und große Gastgeber kennen: Buchungsverwaltung, Rechnungsstellung, Schriftverkehr, Statistik, Controlling, Schnittstellen u.v.m.
DSC08887
Peter Traskalik ist ein passionierter Online-Touristiker mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Design, Softwareentwicklung und Informationsarchitektur. Sein Unternehmen Tramino entwickelt webbasierte Software mit dem Schwerpunkt Tourismus und besch
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 10,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 19,00 € Warenkorb
 
Kurhaus Oberstaufen
Argenstraße 3 87534 Oberstaufen
Deutschland
Mo.
04
November
2019
Ort: Kurhaus Oberstaufen in Google Maps öffnen
Zeitraum: 04.11.2019 08:00 Uhr 12:00 Uhr
Storytelling - Workshop 1
In diesem Storytelling-Workshop erhalten Sie fundiertes Hintergrundwissen. Sie lernen zu verstehen, warum Storytelling schon seit je her funktioniert und warum es bis heute das einfachste Werkzeug ist, um sich direkt in die Köpfe Ihrer Gäste zu plazieren.

Workshop 1: Zielkundengruppe und Storytelling Basics:

  • Was sind Zielkunden?
  • Wie definiere ich meine Zielkunden?
  • Geschichte des Storytellings
  • Was macht eine gute Geschichte aus?
  • Aufbau und Funktionsweise einer Story.

Storytelling wird langfristig idealerweise eine Unternehmenskultur, nur dann kann Storytelling komplett zu Höchstleistungen führen. Jeder Beteiligte, jeder Kunde, jeder Mitarbeiter sollte idealerweise langfristig die richtigen Storys kennen und gerne verbreiten. Ist dies erreicht, ist Storytelling ein selbstläufer, der zudem einfach Spaß macht, da wir alle von Kindesbeinen an gewohnt sind, mit Storys zu arbeiten.

Wir empfehlen Ihnen nach diesem Workshop die Teilnahme an Workshop 2 am gleichen Tag!

Bitte beachten Sie, dass bei diesen Workshops keine fertigen Texte oder Storys erarbeitet werden. Dieser Workshop liefert Ihnen die Grundkenntnisse, Tipps und Hilfestellungen, damit Sie selbst loslegen und Ihre individuellen Storys konzipieren können

Gastgeber aus Gipfelgemeinden 24,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 34,00 € Warenkorb
 
Kurhaus Oberstaufen
Argenstraße 3 87534 Oberstaufen
Deutschland
Mo.
04
November
2019
Ort: Kurhaus Oberstaufen in Google Maps öffnen
Zeitraum: 04.11.2019 14:00 Uhr 18:00 Uhr
Storytelling - Workshop 2
Aufbau-Workshop zum Storytelling - Workshop 1 am Vormittag des gleichen Tages. Bei diesem Kurs werden gezielte Strategien, Basiswissen für emotionales Schreiben und Ideen für Storys geliefert. Wichtig: die Themen von Workshop 1 werden nicht wiederholt!

Workshop 2: Emotionen, das Kernstück des Storytellings:

  • Bedeutung von Emotionen im Marketing
  • Definition des Helden in einer Story
  • Basics für emotionales Schreiben
  • Ideen zum Start und Einsatz von Storytelling

Quereinsteiger sind willkommen, allerdings sollte das Vorwissen, wie es z.B. in Workshop 1 thematisiert wird, vorhanden sein. Die Themen aus dem vorangegangen Workshop werden nicht wiederholt.

Bitte beachten Sie, dass bei diesen Workshops keine fertigen Texte oder Storys erarbeitet werden. Dieser Workshop liefert Ihnen die Grundkenntnisse, Tipps und Hilfestellungen, damit Sie selbst loslegen und Ihre individuellen Storys konzipieren können

Myriam Schell
ist Inhaberin von Schell Pictures & Stories und hat sich auf Visual Storytelling spezialisiert. Getreut dem Motto: "Maskenfrei, authentisch und echt - vom SCHEIN zum SEIN!".
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 24,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 34,00 € Warenkorb
 
Kurhaus Oberstaufen
Argenstraße 3 87534 Oberstaufen
Deutschland
Di.
05
November
2019
Ort: Kurhaus Oberstaufen in Google Maps öffnen
Zeitraum: 05.11.2019 09:00 Uhr 12:30 Uhr
Facebook & Instagram richtig nutzen
Welche Social Media Kanäle sind für Sie richtig und wichtig? Wo sind Ihre Gäste? Und wie erreichen sie die? Worauf kommt es bei Facebook und Instagram an? Gemeinsamkeiten, Unterschiede, Stolperfallen - damit Ihr Außenauftritt zukunftsgerichtet und stimmig ist.

die wichtigen Inhalte:

  • Wer ist meine Zielgruppe und wo? Follower gewinnen und pflegen
  • Welche Posts sind sinnvoll, welche Häufigkeit ist nötig, was braucht es im Betrieb, welcher Aufwand ist erforderlich?
  • Planen / Entwerfen von Posts. Ideen für Ihre Zielgruppe
  • Hashtag # und Co.
  • Social Media Richtlinien: Datenschutz, Bildrechte, Urheberrecht
  • Überblick über die Auswertungsmöglichkeiten Ihrer Aktivitäten
Christine Breyer
... ist Inhaberin bei ImPULSe Wirtschaftscoaching & Beratung mit Schwerpunkt auf Unterstützung von Unternehmen, Unternehmern und Angestellten bei beruflichen Herausforderungen und Problemstellungen.
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 24,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 34,00 € Warenkorb
 
Kurhaus Oberstaufen
Argenstraße 3 87534 Oberstaufen
Deutschland
Fr.
08
November
2019
Ort: Kurhaus Oberstaufen in Google Maps öffnen
Zeitraum: 08.11.2019 09:00 Uhr 13:30 Uhr
Erfolgreich Werbung auf Facebook / Instagram machen
Bezahlte Werbung in den Sozialen Medien - sinnvoll, effektiv und kostengünstig? Für alle, die ihre Social Media Accounts auf Facebook und Instagram pflegen und nutzen können und nun einen erfolgreichen Werbeplan fürwollen. Erreichen Sie Ihre Gäste da, wo sie auf den Social Media Kanälen unterwegs sind.

die wichtigsten Inhalte:

  • kurzer Rückblick auf die Inhalte von "Facebook II - für Fortgeschrittene am 12.04.2019"
  • Facebook / Instagram Ads - die Basics
  • Zielgruppen erarbeiten, erstellen und verwenden
  • Nutzung des Werbeanzeigenmanagers
  • Aufbau der Werbung / das richtige Erstellen
  • "gesponsorte" Posts vs. bezahlte Werbeanzeigen - Unterschiede?
  • Ideen für Posts, das richtige Texten
  • Bilder und Video - sinnvolle und bezahlbare Bildersuche
  • Social Media Planung - ohne geht´s nicht!

Inkl. Zertifikat, Unterlagen und Vorlage eines Social Media Plans (Excel) für Ihre Weiterverwendung. Bitte bringen Sie Ihr eigenes Laptop / Tablet mit, wenn gewünscht.

Wir empfehlen die Teilnahme an diesem Kurs allen Gastgebern, die bereits fundierte Kenntnisse über die Basisaktivitäten in Facebook und/oder Instagram haben oder allen, die bei der Schulung "Facebook II - für Fortgeschrittene am 12.04.2019" bereits dabei waren. Es findet zu Beginn des Workshops eine kleine Wiederholung statt, allerdings werden keine Basics mehr wiederholt.

Christine Breyer
... ist Inhaberin bei ImPULSe Wirtschaftscoaching & Beratung mit Schwerpunkt auf Unterstützung von Unternehmen, Unternehmern und Angestellten bei beruflichen Herausforderungen und Problemstellungen.
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 24,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 34,00 € Warenkorb
Keine Treffer gefunden
Bitte passe deine Filter an, alternativ kannst du alle Filter zurücksetzen.

Kontakt

Gipfeltreffen
Ideenwerkstatt im Tourismus
Prinzregenten Platz 1
87561 Oberstdorf
Deutschland

Was machen wir?

Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Weiterbildungsangebot zu Sonderpreisen. Alle Veranstaltungen werden durch die drei Orte aus eigenen Mitteln finanziert. Motivierte und gut informierte Gastgeber sind unser Erfolg!

Wie melde ich mich an?

Legen Sie Ihre gewünschte Veranstaltung in den Warenkorb und buchen Sie rechtzeitig Ihren Platz. Alle Veranstaltungen haben eine begrenzte Teilnehmerzahl. Die Rechnung erhalten Sie am Veranstaltungstag überreicht.

Kann ein Vermieter aus einem anderen Ort auch buchen?

Klar, es gilt der nicht reduzierte Preis. Da wir drei anbietenden Orte alle Angebote finanzieren und somit für unsere Gast- geber bezuschussen, gilt für Interessen- ten aus anderen Orten der reguläre Preis.