×
Traminoschulung-003

Erfahrung³

Referenten

Stets darauf bedacht Ihnen in unserer Ideenwerkstatt neue Impulse für Ihren Betrieb mitzugeben legen wir großen Wert auf die Auswahl der Referenten und laden daher professionelle und angesehene Workshopleiter zu unseren Veranstaltungen ein.

Siglinde Jochum
Qualitätsmanager Kleinwalsertal Tourismus eGen

Vorträge des Referenten

  • 17.05.2019 14:00 - 16:00 · Feratel Webclient 4.0 Schulung - Anfängerkurs für Rezeption Mitarbeiter(-innen)
Mirjam Leitner
Mag. Mirjam Leitner
Mirjam Leitner begeistert in ihren Seminaren mit breitem Fachwissen und Erfahrung aus ihrem Lehrberuf an Tourismusschulen.

Vorträge des Referenten

  • 18.03.2019 12:30 - 16:30 · Beschwerden an der Rezeption und im Hotel gelassen managen
  • 19.03.2019 09:00 - 12:00 · Newsletterversand zur Gästebindung
  • 19.03.2019 09:00 - 12:30 · Beschwerden gelassen managen
  • 28.09.2020 14:00 - 15:30 · Online-Seminar: Google my Business
  • 06.04.2022 09:00 - 11:30 · Kommunikation - Auf Augenhöhe, sicher & klar
Julia-Katharina Fischer
Julia-Katharina Fischer M.A.

Mit mehreren Universitätsabschlüssen im Bereich der deutschen Sprache, einschlägig anerkannten "Deutsch als Fremdsprache"Zertifikaten und über 5000 Unterrichtseinheiten Lehrerfahrungen in der Kinder, Jugend- und Erwachsenenbildung, doziert Frau Fischer an Grund-, Mittel-, Wirtschaftsschulen und Universitäten sowie für Tourismusorganisationen und Firmen.
Ihre Anliegen sind es Sprachdefizite von Menschen mit Migrationshintergrund zu minimieren, deren Aussichten auf dem Arbeitsmarkt zu optimieren und somit einen wertvollen Beitrag zur Integration zu leisten.

↓ mehr lesen

Vorträge des Referenten

  • 19.03.2019 15:00 - 16:30 · Deutschkurs für ausländische Mitarbeiter(-innen)
  • 29.10.2019 15:30 - 17:00 · Deutschkurs für ausländische Mitarbeiter(-innen)
  • 09.04.2022 14:00 - 16:30 · Deutschkurs für ausländische Mitarbeiter(-innen)
Inge Gommlich
Inge Gommlich

Mein Name ist Inge Gommlich, ich bin Ernährungswissenschaftlerin und als Fachreferentin bei der Prüfgesellschaft ökologischer Landbau mbH in Karlsruhe für den Bereich Verarbeitung und Handel tätig. Die Prüfgesellschaft ist spezialisiert auf die Biozertifizierung in den Bereichen Lebensmittelverarbeitung, Import, Futtermittel und Handel. Zu den Kunden zählen Handwerksbetriebe und Gastronomiebetriebe, Internethändler ebenso wie Lebensmittel-Industriebetriebe.

↓ mehr lesen
Jan Schmidt-Gehring
Jan Schmidt-Gehring
Hotelfachausbildung mit über 20 Jahren Praxiserfahrung in der gehobenen Privathotellerie aus allen Perspektiven: Vom Restaurantleiter über das F&B Management bis zum Hoteldirektor.

Akkreditierung Bafa, zertifizierter Quantum Energy Coach
Autorisierter Berater für das Förderprogramm "go-digital"
BAFA-Berater im Rahmen des Programms zur Förderung unternehmerischen Knowhows.

↓ mehr lesen

Vorträge des Referenten

  • 15.11.2021 15:00 - 16:30 · Online: Um gutes Personal kämpfen für Hotellerie und Gastrono­mie
  • 07.03.2022 15:00 - 15:45 · Online: Werben auf Facebook mit Facebook 'Ads'
  • 23.03.2022 13:30 - 17:30 · Von der Stellenanzeige zum Bewerbungsgespräch
  • 24.03.2022 08:30 - 12:30 · Pre- und Onboarding! Kümmern Sie sich um die Neuen!
Katya Knauth
Katya Knauth

Dipl.-Bwt. European Business School, zertifizierte systemische Beraterin, diverse Fort- und Weiterbildungen, über 20 Jahre Erfahrung als Beraterin, Trainerin und Coach in diversen Unternehmen etc. (Referenzen, z.B.: Hochland GmbH, Linde AG, Stadt Kempten, Axel Springer Verlag, Sudhoff Technik u.v.m.)

↓ mehr lesen
DSC08887
Peter Traskalik
Peter Traskalik ist ein passionierter Online-Touristiker mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Design, Softwareentwicklung und Informationsarchitektur. Sein Unternehmen Tramino entwickelt webbasierte Software mit dem Schwerpunkt Tourismus.

Peter Traskalik ist ein passionierter Online-Touristiker mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Design, Softwareentwicklung und Informationsarchitektur. Sein Unternehmen Tramino entwickelt webbasierte Software mit dem Schwerpunkt Tourismus und beschäftigt sich mit der Konzeption, Gestaltung und Realisierung von Webseiten und begleitender Werbemaßnahmen.

↓ mehr lesen

Vorträge des Referenten

  • ab 0000-00-00 00:00:00 · Tramino als Hotelprogramm
  • 07.11.2017 14:00 - 16:00 · Tramino - Basiswissen
  • 14.11.2017 09:30 - 11:30 · Tramino Aufbauschulung
  • 14.11.2017 14:00 - 16:00 · Tramino als Hotelprogramm
  • 12.04.2018 16:00 - 18:00 · Digitalisierung mit Tramino
  • 17.04.2018 09:30 - 11:30 · Tramino - Basiswissen
  • 18.04.2018 16:00 - 18:00 · Tramino Aufbauschulung
  • 19.04.2018 17:00 - 19:00 · Tramino als Hotelprogramm
  • 09.10.2018 14:00 - 16:00 · Tramino - Basiswissen
  • 16.10.2018 14:00 - 16:00 · Tramino Aufbauschulung
  • 25.10.2018 14:00 - 16:00 · Tramino als Hotelprogramm
  • 30.10.2018 14:00 - 16:00 · Digitalisierung mit Tramino
  • 27.03.2019 14:00 - 16:00 · Tramino - Basiswissen
  • 03.04.2019 16:00 - 18:00 · Tramino Aufbauschulung
  • 17.04.2019 14:00 - 16:00 · Tramino als Hotelprogramm
  • 08.10.2019 14:00 - 16:00 · Tramino - Basiswissen
  • 14.10.2019 14:00 - 16:00 · Tramino Aufbauschulung
  • 24.10.2019 14:00 - 16:00 · Tramino als Hotelprogramm
  • 19.03.2020 14:00 - 16:00 · Tramino - Basiswissen
  • 01.04.2020 16:00 - 18:00 · Tramino Aufbauschulung
  • 02.04.2020 14:00 - 16:00 · Tramino als Hotelprogramm
  • 07.10.2020 14:00 - 16:00 · Tramino - Basiswissen
  • 13.10.2020 14:00 - 16:00 · Tramino Aufbauschulung
  • 22.10.2020 14:00 - 16:00 · Tramino als Hotelprogramm
  • 10.03.2021 14:00 - 16:00 · Tramino - Basiswissen
Rudolf Proksch
Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kempten (Allgäu) Forstrevier Oberstdorf
Brunhilde Fischer
Brunhilde Fischer
Geschäfts­füh­re­rin der Unterneh­mer­ma­nu­fak­tur für Hoteliers und Gastrono­men GmbH und Senior-Coach

Beratungs- und Themenschwer­punk­te:
* Analyse, Identifi­zie­rung, Optimierung sowie Festlegen von Serviceket­ten, Abläufen und Dienstleis­tungs­qua­li­tät nach innen und nach außen
* Entwicklung einer Positionie­rung und Alleinstel­lungs­merk­ma­len zur Differen­zie­rung zu Mitbewer­bern – Entwicklung von Wettbewerbs­vor­tei­len
* Marketing, Online-Marketing sowie Vertriebs- und Verkaufs­mög­lich­kei­ten
* Entwicklung einer Unterneh­mens­kul­tur und darauf aufbauend Mitarbei­ter­füh­rung, Mitarbei­ter­bin­dung und Teamentwick­lung sowie Einzelcoa­ching
* Begleitung von Generati­ons­wech­sel, einschließ­li­ch Maßnahmen­pla­nung mit Planrech­nung
* Unterneh­mens­er­wei­te­run­gen – Maßnahmen­pla­nung, Planrech­nung

↓ mehr lesen
Martin Gahn
Martin Gahn
Martin Gahn ist ein Mann der Praxis. Nach seiner Ausbildung als Hotelfachmann folgten verschiedene Stationen im In- und Ausland. Er sammelte vielfältige Erfahrungen in unterschiedlichen Hoteltypen.

Nach seinem Wechsel zu Ringhotels, einem Zusammenschluss unabhängiger, mittelständischer Hotels im 3- bis 4-Sterne-Segment, startete er in der zentralen Reservierungsabteilung. Schnell widmete er sich dem Thema „elektronischer Vertrieb“, das mehr und mehr an Bedeutung gewann.
Sein Know-how baute Gahn anschließend bei der Preferred Hotel Group auch international weiter aus. Dort betreute er als Senior Revenue Account Manager Hotels im gehobenen 4- bis 5-Sterne-Segment vom Baltikum bis nach Griechenland.
Nach nahezu 25 Jahren Berufserfahrung in der Hotellerie gründete er im Jahr 2010 die Hotelberatung Top Gahn Quality Coaching.

↓ mehr lesen

Vorträge des Referenten

Nicky-Alexander Böhmcke
Nicky-Alexander Böhmcke
Herr Dipl.-Kfm. Nicky-Alexander Böhmcke ist seit Mai 2019 Unternehmensberater, Senior-Coach und Referent bei der Unternehmermanufaktur für Hoteliers und Gastronomen GmbH.

• Ausbildung in den Lehrberufen Hotelfach und Koch im Hotel Elysee Hamburg
• Studium der Betriebswirtschaftslehr an der Universität Hamburg, Abschluss Dipl.-Kfm.)
o Schwerpunkte Marketing, Personalwirtschaftslehre, Finanzwissenschaften
• Mehrjährige Erfahrung in verschiedenen Bereichen der gehobenen, internationalen Gastronomie und Hotellerie:
o Service, Küche, Empfang, Housekeeping und Sales & Marketing
• Langjähriges Mitglied der Unternehmensleitung für Megayachtdesign, Architektur mit Bau- und Projektbetreuung sowie Charter-/Creworganisation
• Eigentümer und Geschäftsführer eines Restaurants inklusive Catering deutsch-französischer Küche in Den Haag, Niederlande

↓ mehr lesen

Vorträge des Referenten

Ulrich_Huettenrauch
Ulrich Hüttenrauch
Geschäftsführer OATS - Die OberAllgäu Tourismus Service GmbH ist der Dienstleister, der für den laufenden Betrieb des Allgäu-Walser-Card – Systems sorgt und für die Weiterentwicklung der Technologie verantwortlich ist.

Geschäftsführer OATS
- Die OberAllgäu Tourismus Service GmbH ist der Dienstleister, der für den laufenden Betrieb des Allgäu-Walser-Card – Systems sorgt und für die Weiterentwicklung der Technologie verantwortlich ist.

↓ mehr lesen

Kontakt

Gipfeltreffen
Ideenwerkstatt im Tourismus
Prinzregenten Platz 1
87561 Oberstdorf

Was machen wir?

Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Weiterbildungsangebot zu Sonderpreisen. Alle Veranstaltungen werden durch die zwei Orte aus eigenen Mitteln finanziert. Motivierte und gut informierte Gastgeber sind unser Erfolg!

Wie melde ich mich an?

Legen Sie Ihre gewünschte Veranstaltung in den Warenkorb und buchen Sie rechtzeitig Ihren Platz. Achtung: begrenzte Teilnehmerzahl. Die Rechnung erhalten Sie am Veranstaltungstag überreicht bzw. per Post oder eMail.

Kann ein Vermieter aus einem anderen Ort auch buchen?

Klar, es gilt der nicht reduzierte Preis. Da wir zwei anbietenden Orte alle Angebote finanzieren und somit für unsere Gast- geber bezuschussen, gilt für Interessen- ten aus anderen Orten der reguläre Preis.

Wir verwenden Cookies
Wir und unsere Partner verwenden Cookies und vergleichbare Technologien, um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern. Dabei können personenbezogene Daten wie Browserinformationen erfasst und analysiert werden. Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung zu. Durch Klicken auf „Einstellungen“ können Sie eine individuelle Auswahl treffen und erteilte Einwilligungen für die Zukunft widerrufen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einstellungen  ·  Datenschutzerklärung  ·  Impressum
zurück
Cookie-Einstellungen
Cookies die für den Betrieb der Webseite unbedingt notwendig sind. weitere Details
Website
Verwendungszweck:

Unbedingt erforderliche Cookies gewährleisten Funktionen, ohne die Sie unsere Webseite nicht wie vorgesehen nutzen können. Das Cookie »TraminoCartSession« dient zur Speicherung des Warenkorbs und der Gefällt-mir Angaben auf dieser Website. Das Cookie »TraminoSession« dient zur Speicherung einer Usersitzung, falls eine vorhanden ist. Das Cookie »Consent« dient zur Speicherung Ihrer Entscheidung hinsichtlich der Verwendung der Cookies. Diese Cookies werden von Gipfeltreffen³ auf Basis des eingestezten Redaktionssystems angeboten. Die Cookies werden bis zu 1 Jahr gespeichert.

Cookies die wir benötigen um den Aufenthalt auf unserer Seite noch besser zugestalten. weitere Details
Google Analytics
Verwendungszweck:

Cookies von Google für die Generierung statischer Daten zur Analyse des Website-Verhaltens.

Anbieter: Google LLC (Vereinigte Staaten von Amerika)

Verwendete Technologien: Cookies

verwendete Cookies: ga, _gat, gid, _ga, _gat, _gid,

Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 730 Tage gespeichert.

Datenschutzhinweise: https://policies.google.com/privacy?fg=1

Externe Videodienste
Verwendungszweck:

Cookies die benötigt werden um YouTube Videos auf der Webseite zu integrieren und vom Benutzer abgespielt werden können.
Anbieter: Google LLC
Verwendte Technologien: Cookies
Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 179 Tage gespeichert.
Datenschutzerklärung: https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de

Cookies die benötigt werden um Vimeo Videos auf der Webseite zu integrieren und vom Benutzer abgespielt werden können.
Anbieter: Vimeo LLC
Verwendte Technologien: Cookies
Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 1 Jahr gespeichert.

Datenschutzerklärung: https://vimeo.com/privacy