Erfahrung³

Referenten

Stets darauf bedacht Ihnen in unserer Ideenwerkstatt neue Impulse für Ihren Betrieb mitzugeben legen wir großen Wert auf die Auswahl der Referenten und laden daher professionelle und angesehene Workshopleiter zu unseren Veranstaltungen ein.

Foto Baur Christian AÜW
Christian Bauer
Bereits während seines Studiums der „Energie- und Umwelttechnik“ absolvierte er sein praktisches Studiensemester bei AÜW. Dabei erkannte er, dass hinter der Elektromobilität weit mehr steckt als nur das Elektroauto, denn jede Elektromobilitätslös

Bereits während seines Studiums der „Energie- und Umwelttechnik“ absolvierte er sein praktisches Studiensemester bei AÜW. Dabei erkannte er, dass hinter der Elektromobilität weit mehr steckt als nur das Elektroauto, denn jede Elektromobilitätslösung bedarf aktuell einer individuellen Betrachtung.
Seine Abschlussarbeit behandelte die Kombinationsmöglichkeiten aus PV-Anlagen, Wärmepumpen und Batteriespeichern. Im Anschluss stieg er direkt als Projektingenieur im Projekt „3connect“ ein und war an der Entwicklung intelligenter Energiemanagementsysteme beteiligt.

Vorträge des Referenten

  • 22.10.2018 14:00 - 16:00 · Energiezukunft kann keiner allein – Elektromobilität auch nicht!
Alexander fritsch
Alexander Fritsch

Der Referent Alexander Fritsch ist seit 17 Jahren als selbstständiger Tourismusberater tätig. Dozent für eTourism an der Hochschule Chur (HTW) und Dozent an der Schweizer Academy of Hotel Excellence.

Vorträge des Referenten

  • 24.03.2017 09:00 - 12:30 · Gästekritik erfolgreich meistern
  • 24.03.2017 13:30 - 17:00 · Vom Looker zum Booker - Mehr Direktbuchungen
Carola Klampt (airbnb)
Carola Klampt
Carola Klampt ist Market Managerin bei Airbnb und Ihre Ansprechpartnerin für den Raum Süddeutschland.

Sie arbeitet am deutschen Airbnb Standort in Berlin. In Partnerschaften mit Tourismusorganisationen, Vermittlungsagenturen sowie technischen Partnern bringt sie ihre Expertise in der Beratung ein. Zudem betreut sie als Projekt Managerin die Umsetzung von neuen API-Schnittstellen für den Vertriebskanal Airbnb.

Vorträge des Referenten

  • 13.06.2018 10:00 - 12:00 · Präsentation der Schnittstelle zu "airbnb"
  • 13.06.2018 14:00 - 16:00 · Präsentation der Schnittstelle zu "airbnb"
Catharina Fischer
Catharina Fischer

....Beraterin und Netzwerkpartnerin bei Tourismuszukunft. Sie arbeitet seit über 8 Jahren im Bereich Online-und Social Media Marketing. Nach ihrem Studium im Bereich Tourismusmanagement baute sie das internationale Social Media Marketing der Deutschen Zentrale für Tourismus in 12 Märkten auf und realisierte zahlreiche Online- und Social Media Kampagnen. Bei Tourismuszukunft berate ich nun nationale und internationale Unternehmen aus der Tourismusbranche, auch zum Thema Bewegbild.

Vorträge des Referenten

  • 25.04.2017 10:30 - 12:00 · Bewegtbild – Virtual Reality
  • 25.04.2017 15:00 - 16:30 · ZUSATZTERMIN! Bewegtbild - Virtual Reality
Woite Christian
Christian Woite

Ausbildung als Schreiner, Deutschlandweit tätig als Monteur
Von 2014 bis jetzt Außendienst Fa. Sanline

Vorträge des Referenten

  • 09.11.2017 14:00 - 16:00 · Die Küche in der Ferienwohnung
  • 11.10.2018 14:00 - 16:00 · Kleine Küche - Große Wirkung
Christine Fritz
Christine Fritz
Christine Fritz ist ein Sprachtalent. Mit Herz und Seele vermittelt sie Fremdsprachen, besonders ihr geliebtes Italienisch, und erweckt deutsche (Werbe)texte zum Leben. Dabei begeistert sie uns und unsere Kunden.

Christine Fritz ist ein Sprachtalent. Mit Herz und Seele vermittelt sie Fremdsprachen, besonders ihr geliebtes Italienisch, und erweckt deutsche (Werbe)texte zum Leben. Dabei begeistert sie uns und unsere Kunden.

Vorträge des Referenten

  • 26.04.2018 14:00 - 17:00 · Webtextwerkstatt
  • 18.10.2018 14:00 - 17:00 · Special Mails für Ihre Gäste - Email-Kommunikation mit WOW-Effekt
Claudia Vollmer - Soul of Spa
Claudia Luminata Vollmer

Claudia Luminata Vollmer ist Inhaberin von SOUL OF SPA berät, konzipiert und optimiert Dienstleistungs-Unternehmen im Bereich Wellness & SPA
Sie ist ausgebildet im langjährigen nationalen und internationalen Spa-Management, zahlreichen Spa-Behandlungsformen sowie als Cert. NLP –Master/ Practitioner in Training und Führung.

Mit ihrer Beratungsagentur ist sie dabei insbesondere in den Bereichen, Spa-Consulting, Spa-Concept und Spa-Coaching erfolgreich tätig.

Ihr Focus liegt in der Konzipierung neuer SPA-Anlagen und Ausbildung der Mitarbeiter. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Implementierung von individuellen, standardisierten und praxisnahen Serviceabläufen sowie deren Beratungs-und Trainingskonzepten und erprobten Richtlinien für ein erfolgreiches Spa & Gastgeber Management.

Vorträge des Referenten

  • 11.10.2017 09:00 - 13:00 · Wellness-Seminar: Wahre Herzlichkeit
  • 11.10.2017 14:00 - 18:00 · Wellness-Seminar: Erfolgreich Beraten
2017 02 22 Refertin Daniela Aichner
Daniela Aichner

Studium der Wirtschaftswissenschaften in Innsbruck und anschließends Masterstudium in Unternehmensführung und Tourismus. Praktika´s in Destinationen und Hotellerie sowie langjähriges Mitwirken im elternlichen Hotelbetrieb. Während und nach dem Studium in Online- und Fullservice-Agenturen mit Spezialisierung im Tourimus tätig. Bereits 2011 Projektassistentin bei Kohl &Partner Innsbruck und seit 2015 wieder im Team.

Vorträge des Referenten

  • 18.10.2017 08:30 - 12:30 · Ihr erfolgreiches E-Mail von heute ... ist der Gast von morgen
  • 18.10.2017 13:30 - 17:30 · Hoher Preis und trotzdem mehr Gäste!
  • 23.04.2018 13:00 - 17:00 · Besser direkt! Weniger Provisionen, mehr Direktbuchungen
  • 24.04.2018 09:00 - 13:00 · Verkaufen macht Spaß - maßgeschneidert für Ihre Abteilung
Martin Weigl
Dipl. Geo. Univ. Martin Weigl

Studium der Wirtschaftsgeographie, Tourismus und Journalismus, langjährige Erfahrung als TVB Geschäftsführer, langjährige Praxis in Marketing & Sales für Hotels, Bergbahnen und Tourismusorganisationen, große Erfahrung in internationaler Eventorganisation, selbständig im Bereich Consulting & Weiterbildung. Unterrichtet an der Tourismusschule in St. Johann in Tirol

Vorträge des Referenten

  • 28.04.2017 09:00 - 16:00 · Zeitmanagement – trotz Familienbetrieb Zeit für sich schaffen
Ingrid Jäger
Ingrid Jäger

20 Jahre selbständige Farb- und Wohnraumgestalterin und Dekorateurin, Diplomierte Feng Shui Beraterin, Beraterin über das Haus der Baubiologie

Vorträge des Referenten

  • 10.10.2017 09:00 - 16:30 · Licht, Raum, Farbe, Deko - Individueller Charme für Ihr Haus
Joanne Mayer und Elaine Helmle
Joanne Mayer & Elaine Helmle
Die beiden Muttersprachlerinnen Joanne Mayer & Elaine Helmle freuen sich Sie in ihrem Englischkurs für Gastgeber begrüßen zu dürfen!

Die fundierte Expertise als Britische Muttersprachlerinnen und die langjährige Berufserfahrung in führenden Positionen in Deutschland haben die beiden Damen genutzt, um ein wirkungsvolles praxisorientiertes Konzept zu gestalten.

So bringen Joanne Mayer und Elaine Helmle nicht nur in ihrem "Little Englisch House ©" bereits Kindern spielerisch und kindgerecht Englisch bei, sondern sind u.a. auch als Übersetzerinnen und Trainerinnen für Business Englisch tätig.

Vorträge des Referenten

  • 15.03. - 05.04.2017 · Englisch für Gastgeber
  • 06.10.2017 11:00 - 12:30 · Englisch für Gastgeber - Fortgeschrittene
  • 06.10.2017 14:00 - 15:30 · Englisch für Gastgeber - Grundkurs
  • 13.04.2018 11:00 - 12:30 · Englisch für Gastgeber - Grundkurs
  • 13.04.2018 13:00 - 14:30 · Englisch für Gastgeber - Auffrischungskurs
  • 13.04.2018 15:00 - 16:30 · Englisch für Gastgeber - Auffrischungskurs II
Julia Gschwnenter
Julia Gschwenter

Ihr Schwerpunkt in der Umsetzung liegt im Bereich Bildbearbeitung, Texten und Social Networks.

Vorträge des Referenten

  • 10.04.2018 14:00 - 17:00 · Facebook - für Einsteiger
  • 11.04.2018 09:00 - 12:00 · Social Media - Professional
Julia Mantl
Julia Winkler

Touristische und skisportliche Ausbildung an der Skihotelfachschule in Bad Hofgastein mit ergänzenden Praktika in gehobenen Hotelbetrieben. Anschließend langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen und Funktionen in Ferien-, Stadt- sowie Privathotels. Leitende Tätigkeit in den Bereichen Rezeption, Reservierung und Direktion sowie Marketing und Sales in gehobenen Hotelbetrieben.

Seit 2017 bei Kohl & Partner.

Fachliche Schwerpunkte
Operatives Hotelmarketing/Sales
Rezeption
Seminare & Trainings

Vorträge des Referenten

  • 15.10.2018 13:00 - 17:00 · Mit den richtigen Zielgruppen zu mehr Nächtigungen
  • 16.10.2018 09:00 - 13:00 · Empfehlen Sie uns bitte weiter!
Linda Schaepe
Linda Schaepe
Zuständig für das Kleinwalsertal.

Linda Schaepe ist seit 2 Jahren Hotels Account Manager bei Booking.com mit Schwerpunkt Partner Marketing Events im Innsbrucker Büro. Als persönliche Beraterin ist sie für bestehende und neue Partner im Bundesland Vorarlberg (Zielregionen: Kleinwalsertal, Montafon, Brandnertal) zuständig.
Sie hat ein International Tourism Management Studium in Birmingham, UK absolviert und ist seit 5 Jahren als gebürtige Berlinerin in der Wahlheimat in Tirol im Tourismus-Marketing beschäfitgt

Vorträge des Referenten

  • 17.10.2017 10:30 - 12:00 · Booking.com
  • 17.10.2017 14:00 - 15:30 · Booking.com
Lucy Schulz

Lucy Schulz ist Partner Content Specialist bei Booking.com. Sie ist im Münchner Büro für die Inhalte der Unterkunftsseiten zuständig. Sie berät Partner zur optimalen Darstellung Ihrer Unterkunft, insbesondere zum Thema Fotos und Unterkunftsbeschreibung. Außerdem kennt sich Frau Schulz mit dem Nutzerverhalten auf Booking.com aus und kann Ihnen Tipps geben, wie Sie am besten die Aufmerksamkeit von Internetnutzern auf sich ziehen. Wenn Sie wissen möchten, welche Fotos Gäste am liebsten sehen wollen und welche Informationen unbedingt in Ihrer Beschreibung stehen sollten, steht Ihnen Frau Schulz gerne zur Verfügung.

Vorträge des Referenten

  • 17.10.2017 10:30 - 12:00 · Booking.com
Mareike Achterberg von der Agentur Eselsohr
Mareike Achterberg
Inhaberin und selbsternannter "Ober-Esel" der Agentur Eselsohr in Sonthofen. Diese steht für umsetzbare, bodenständige Ideen und Konzepte, für Herzblut und zwei offene Ohren, die auch zwischen den Zeilen hören können.

Mareike Achterberg ist Inhaberin und selbsternannter "Ober-Esel" der Agentur Eselsohr in Sonthofen. Bereits seit dem Studium im Bereich Kurorte- und Destinationsmanagement mit den Schwerpunkten Hotel, Gastro und Tourismus ist es ihr ein Anliegen aus ein paar groben Ideen stimmige Konzepte und Gestaltungen entstehen zu lassen. Diverse Weiterbildungsmaßnahmen zu verschiedenen Themen wie z.B. Social Media, Marketing, Texten und Strategie haben dazu beigetragen, dass Mareike Achterberg auch bei diversen Schulungen den Zahn der Zeit ihrer Seminarteilnehmer trifft.

So vertritt ihre Agentur Eselsohr ebenso den Anspruch umsetzbare, bodenständige Ideen und Konzepte zu verwirklichen, ihre Kunden dabei zu stärken und wachsen zu lassen sowie Ihren Kunden auch als Mensch Wertschätzung entgegen zu bringen.

Mareike Achterberg ist überzeugt, dass man am besten mit den Menschen zusammen arbeitet, mit denen man die gleichen Werte teilt: "Wunschkundenbusiness!"

Vorträge des Referenten

  • 23.10.2018 09:00 - 16:30 · Wortspiele
  • 26.10.2018 09:00 - 13:00 · Wunschkunden- & Positionierungs-Workshop
Martin Kuschke
Martin Kuschke
Datenschutzexperte der Fa. PCK it-Solution aus Kempten

Vorträge des Referenten

  • 03.12.2018 16:00 - 17:30 · Datenschutz für Gastgeber
Peter Hunke 2
Peter Hunke
Ferienhaus Einkauf / Key Account Destinationen

Ferienhaus Einkauf / Key Account Destinationen

Vorträge des Referenten

  • 08.10.2018 14:00 - 15:30 · Onlineplattform e-domizil
Dr. Christian Brenner
Prof. Dr. Christian Brenner

Herr Prof. Dr. Brenner studierte Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Mergers & Acquisition. Er betreut und berät nationale und internationale Mandanten in den Bereichen Compliance, Gesellschaftsrecht sowie Reise- und Tourismusrecht.

Vorträge des Referenten

  • 05.05.2017 14:00 - 16:00 · Recht im Tourismus
Dr. Carmen Fritz
RA Dr. Carmen Fritz
Dr. Carmen Fritz ist Fachanwältin für Urheber- und Medienrecht. Ihre Schwerpunkte liegen zudem auf Marken- und Wettbewerbsrecht.

Rechtsanwältin Dr. Carmen Fritz hat an der Universtität Regensburg studiert und dort im Bereich internationaler Datenschutz promoviert. Sie ist seit 2012 als Anwältin zugelassen und hat im Oktober 2012 ihre eigene Kanzlei eröffnet. Ihr Ziel war es, sich zu spezialisieren, vornehmlich im Bereich Urheber- und Medienrecht sowie im Marken- und Wettbewerbsrecht. Dies hat sie geschafft und besetzt damit eine Nische im Allgäuer Raum. Deshalb hat sie in zwei Semestern an der Universität Mainz den Master of Law im Bereich Medienrecht erlangt. Ferner hat sie die Fachanwaltslehrgänge für Urheber- und Medienrecht und gewerblichen Rechtschutz absolviert. Im September 2017 wurde ihr dann von der Rechtsanwaltskammer der Fachanwaltstitel für Urheber- und Medienrecht verliehen.

Vorträge des Referenten

  • 24.10.2018 09:00 - 12:00 · Unternehmensrepräsentation im Internet – was muss ich beachten?
Altmann Rene
Rene Altmann

Küchenplaner und Monteur, Außendienst Fa. Sanline

Vorträge des Referenten

  • 09.11.2017 14:00 - 16:00 · Die Küche in der Ferienwohnung
  • 11.10.2018 14:00 - 16:00 · Kleine Küche - Große Wirkung
Sabine Hübner
Sabine Hübner

Die Referentin Sabine Hübner ist erfolgreiche Unternehmerin, Keynote-Speaker, Managementberaterin, mehrfache Buchautorin, „Serviceexpertin Nr.1 in Deutschland“ (Pro7)

Vorträge des Referenten

  • 24.04.2017 19:30 - 20:30 · Serviceglück – Die Macht der Empathie
Göttlicher Silvia
Silvia Göttlicher

Frau Göttlicher arbeitet im Sanitär-Außendienst und kommt nach Anforderung vor Ort, nimmt die Situation auf, plant neu und optimiert das Badezimmer.
Die Umsetzung und Ausführung erfolgt durch das Fachhandwerk.

Vorträge des Referenten

  • 27.04.2017 10:00 - 11:00 · Kleines Bad ganz groß
Stephanie Moser
Stephanie Moser

Kurzer Lebenslauf

Dreijährige Ausbildung zur Hotelfachfrau in Kochel am See und Erding. Anschließende Tätigkeit im Marketing an der Rezeption und der Reservierung in Süddeutschland sowie Saisonarbeiten in Südtirol. Abgeschlossenes Studium "Unternehmensführung in der Tourismus- und Freitzeitwirtschaft" am Management Center Innsbruck (MCI) sowie abgeschlossenes Masterstudium "Entrepreneurship & Tourismus" mit Schwerpunkt Strategisches Management und Family Busniss am Management Center Innsbruck.
Seit 2013 bei Kohl & Partner.
Fachl. Schwerpunkte
Investionsbegleitung & Machbarkeitsstudien, Strategie- & Konzeptentwicklung, Operative Optimierung & Sanierung

Vorträge des Referenten

  • 26.09.2018 13:00 - 17:00 · Meinen (Klein)Betrieb erfolgreich im Internet präsentieren!
  • 27.09.2018 09:00 - 13:00 · Wege zur Umsatzsteigerung & Kostensenkung in der Gastronomie
Susanne Gregori
Susanne Gregori

Susanne Gregori ist Senior Strategic Partnerships Manager bei HRS Destination Solutions Austria. Mit jahrelanger Vertriebserfahrung im Bereich digitaler Informationssysteme für die Seilbahn- und Tourismusbranche unterstützt sie seit Oktober 2017 das Team der HRS Destination Solutions Austria in Innsbruck und ist u.a. für die Betreuung der Partner im Allgäu zuständig.
Nebenbei ist sie Chefredakteurin des Fachmagazins Seilbahn & Business, Tourismus.

Vorträge des Referenten

  • 07.05.2018 10:30 - 12:00 · HRS Destination Solutions - Die neue Vertriebswelt
  • 07.05.2018 14:00 - 15:30 · HRS Destination Solutions - Die neue Vertriebswelt
Thomas Gruber - Tourismus Akademie Ostbayern
Thomas Gruber

Thomas Gruber bringt in seinen Seminaren seine langjährige Erfahrung und Kompetenz aus dem Hotel- und Gastronomiebereich ein.
Als ausgebildeter Hotelfachmann hat er zwischen 1994 und 2009 im In- und Ausland vielfältige Erfahrungen im Management der gehobenen Hotellerie gesammelt.
So war er Direktor namhafter Hotels in Kitzbühel und Ehrwald, sowie Hotel Manager des Luxus-Segelschiffes SY Sea Cloud II. Hier erreichte er erstmals eine Top 10 Platzierung des Schiffes unter allen Kreuzfahrtschiffen weltweit im renommierten Berlitz Cruise Guide und
errang den Five Star Diamond Award der American Academy of Hospitality Sciences.
Auch sammelte er als General Manager einer 400-Betten Rehabilitationsklinik auf 5-Sterne Hotelniveau umfangreiche Erfahrungen in der Verbindung der Hotellerie mit dem Gesundheitswesen. Thomas Gruber ist geprägt durch seine Leidenschaft für perfekten Service.

Vorträge des Referenten

  • 17.04.2018 08:30 - 12:30 · Professionelle Kommunikation mit dem Gast
  • 17.04.2018 13:30 - 17:30 · Online-Kommunikation - die Möglichkeiten des Internets
Thomas Steiner
Thomas Steiner

Touristische Ausbildung an den Kärntner Tourismusschulen Warmbad Villach mit ergänzender Berufserfahrung in der gehobenen Hotellerie und Gastronomie auf nationaler Ebene. Freelancer bei internationalen Cateringveranstaltungen von DO&CO sowie Juniorkassier bei Casinos Austria AG. Abgeschlossenes Studium der angewandten Betriebswirtschaft auf der Wirtschaftsuniversität in Wien mit den Schwerpunktbereichen Entrepreneurship & Innovation und Management für kleinere und mittlere Betriebe. Nachdem Master-Studiengang Leadership im Tourismus an der FH Wien der WKW.

Seit 2013 bei Kohl und Partner.

Fachliche Schwerpunkte:
• Operative Optimierung von Hotel- und Gastronomiebetrieben
• Mitarbeiter-Einsatzplanung
• Preis-und Kostenoptimierung touristischer Betriebe

Vorträge des Referenten

  • 24.10.2017 08:00 - 12:00 · Gäste verblüffen als erfolgreicher Weg zu neuen Stammgästen
  • 24.10.2017 13:00 - 17:00 · Kurzurlaub als Chance (richtig) nutzen
Ulrike Katz
Ulrike Katz

Ulrike Katz ist stellvertretende Geschäftsführerin der bestehenden Marketing- und Kommunikationsagentur justZARGES in Frankfurt und München.

Zum Portfolio der Fullservice-Agentur gehören neben ganzheitlichen Kommunikationskampagnen, die Umsetzung von Website- und Onlineprojekten und der Entwicklung und Durchführung von Veranstaltungen, auch Marketindienstleistungen wie die Gestaltung und Konzeption von Broschüren, Flyern und Give-aways.

Tätigkeitsschwerpunkte sind u.a. Social Media Marketing - Strategie, Beratung im Bereich Marketing für Destinationen und Touristikunternehmen sowie Schulungen und Vorträge zum Thema Marketing (online und offline)

Vorträge des Referenten

  • 25.04.2018 13:00 - 17:00 · Erfolgreiches Marketing für kleine und mittlere Betriebe
  • 26.04.2018 09:00 - 13:00 · "Mehr Bewertungen = mehr Buchungen" - der richtige Umgang mit Bewertungsportalen
Waltraud Pfister
Waltraud Pfister

Waltraud Pfister ist Vermieterin, Bäuerin und österreichweit tätige Kategorie-Beraterin. Sie verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz und ein verlässliches Gefühl für Harmonie und Geborgenheit.

Vorträge des Referenten

  • 25.04.2017 09:00 - 16:00 · Zeitgemäße Vermietung – Bettengestaltung, Tricks für die Etagenarbeit
  • 26.04.2017 09:00 - 16:00 · Zeitgemäße Vermietung – Bettengestaltung, Tricks für die Etagenarbeit
  • 07.12.2017 09:00 - 17:00 · Zeitgemäße Vermietung – Bettengestaltung, Tricks für die Etagenarbeit
Booking
Elena Cavion
Elena Cavion ist Account Managerin bei Booking.com. Sie ist im Münchner Büro für die Betreuung der Partner in der Region Allgäu zuständig. Im Mittelpunkt stehen dabei die Entwicklung der Partner-Präsenz auf Booking.com und die Optmierungsmöglichkei

Elena Cavion ist Account Managerin bei Booking.com. Sie ist im Münchner Büro für die Betreuung der Partner in der Region Allgäu zuständig. Im Mittelpunkt stehen dabei die Entwicklung der Partner-Präsenz auf Booking.com und die Optmierungsmöglichkeiten im Extranet. Nach ihrem Bachelor in Italien - Ihrem Heimatland - absolvierte Frau Cavion ein Jahr an der Ludwig-Maximilians-Universität München, wo sie Kenntnisse in BWL und Marketing erwarb. Frau Cavion hat vor Booking.com, wo sie vor einigen Monaten angefangen hat, bereits Erfahrungen als Account Managerin in der Tourismusbranche gesammelt. So war Sie für die Expansion Ihrer vorigen Firma nach Italien verantwortlich. Frau Cavion ist die Nachfolgerin von Frau Stoltenberg und steht bestehenden Partnern gerne bei jeglichen Fragen zur Verfügung.

Vorträge des Referenten

  • 17.10.2017 10:30 - 12:00 · Booking.com
  • 17.10.2017 14:00 - 15:30 · Booking.com
  • 18.04.2018 10:30 - 12:00 · Booking.com
  • 18.04.2018 14:00 - 15:30 · Booking.com
  • 04.04.2019 10:30 - 12:00 · Booking.com
Martin Gahn
Martin Gahn
Martin Gahn ist ein Mann der Praxis. Nach seiner Ausbildung als Hotelfachmann folgten verschiedene Stationen im In- und Ausland. Er sammelte vielfältige Erfahrungen in unterschiedlichen Hoteltypen.

Nach seinem Wechsel zu Ringhotels, einem Zusammenschluss unabhängiger, mittelständischer Hotels im 3- bis 4-Sterne-Segment, startete er in der zentralen Reservierungsabteilung. Schnell widmete er sich dem Thema „elektronischer Vertrieb“, das mehr und mehr an Bedeutung gewann.
Sein Know-how baute Gahn anschließend bei der Preferred Hotel Group auch international weiter aus. Dort betreute er als Senior Revenue Account Manager Hotels im gehobenen 4- bis 5-Sterne-Segment vom Baltikum bis nach Griechenland.
Nach nahezu 25 Jahren Berufserfahrung in der Hotellerie gründete er im Jahr 2010 die Hotelberatung Top Gahn Quality Coaching.

Vorträge des Referenten

  • 26.03.2019 11:00 - 15:00 · Alleinstellungsmerkmale - Augen auf und Betriebsblindheit bekämpfen
Christina Rechl
Christina Rechl
. . . jahrelange Berufs- und Coachingerfahrung in den Bereichen Golfmanagement, Hotellerie und Gastronomie haben mich gelehrt, dass eine gute Dienstleistung erst nachhaltig wird durch die Aufmerksamkeit und Wertschätzung, die wir unserem Gast, unserem K

. . . jahrelange Berufs- und Coachingerfahrung in den Bereichen Golfmanagement, Hotellerie und Gastronomie haben mich gelehrt, dass eine gute Dienstleistung erst nachhaltig wird durch die Aufmerksamkeit und Wertschätzung, die wir unserem Gast, unserem Kunden entgegenbringen . . .
. . . Profitieren auch Sie von dieser Philosophie.

Vorträge des Referenten

  • 29.03.2019 13:30 - 17:30 · Sicher & Souverän auftreten
Christine Breyer
Christine Breyer
... ist Inhaberin bei ImPULSe Wirtschaftscoaching & Beratung mit Schwerpunkt auf Unterstützung von Unternehmen, Unternehmern und Angestellten bei beruflichen Herausforderungen und Problemstellungen.

Ihr zweiter Schwerpunkt ist die Beratung kleiner und mittelständischer Unternehmen, wie diese sich optimal in den Sozialen Medien (Facebook & Co.) präsentieren und diese Plattform als Marketing und Vermarktungsinstrument nutzen können. Ein sicherer Umgang mit den digitalen Medien gehört heutzutage auch für (kleinere) Tourismusbetriebe dazu – und die Potentiale zu nutzen die sich bieten!

Vorträge des Referenten

  • 25.03.2019 09:00 - 12:30 · Facebook I - für Einsteiger
  • 12.04.2019 09:00 - 12:30 · Facebook II - für Fortgeschrittene
Corinna Groner (airbnb)
Corinna Groner
Corinna Groner ist Account Managerin bei Airbnb.

Am europäischen Airbnb-Hauptsitz in Dublin, betreut sie neue und bestehende Partner in der gesamten DACH Region, dabei stehen u.a. Möglichkeiten zum Online-Vertrieb über Airbnb im Fokus. Weiterhin fokussiert sie sich auf den Aufbau von API-Schnittstellen sowie eines neuen Airbnb Affiliate Programms.

Vorträge des Referenten

  • 13.06.2018 10:00 - 12:00 · Präsentation der Schnittstelle zu "airbnb"
  • 13.06.2018 14:00 - 16:00 · Präsentation der Schnittstelle zu "airbnb"
  • 05.04.2019 10:00 - 12:00 · Präsentation der Schnittstelle zu "airbnb" (Ersatztermin zum 21.03.)
Julia-Katharina Fischer
Julia-Katharina Fischer
Gute Sprachkenntnisse sind der Schlüssel für eine erfolgreiche gesellschaftliche und soziale Integration. Mit mehreren Universitätsabschlüssen im Bereich der deutschen Sprache, einschlägig anerkannten „Deutsch als Fremdsprache“-Zertifikaten und

Gute Sprachkenntnisse sind der Schlüssel für eine erfolgreiche gesellschaftliche und soziale Integration. Mit mehreren Universitätsabschlüssen im Bereich der deutschen Sprache, einschlägig anerkannten „Deutsch als Fremdsprache“-Zertifikaten und über 1000 Unterrichtseinheiten Sprachlehrerfahrungen in der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung, ist es mein Ziel, Sprachdefizite von Menschen mit Migrationshintergrund zu verbessern, deren Aussichten auf dem Arbeitsmarkt zu optimieren und somit einen wertvollen Beitrag zur Integration zu leisten

Vorträge des Referenten

  • 19.03.2019 15:00 - 16:30 · Deutschkurs für ausländische Mitarbeiter(-innen)
Linda Thomas
Linda Thomas
Bei Linda Thomas liegt Qualifikation in der Erfahrung: Aufbau und Führung einer eigenen Reinigungsfirma Jahrzehnte lange Erfahrung mit biologischen Putz-, Reinigungs- und Pflegemitteln Jahrzehnte lange Erfahrung in Hauswirtschaftsführung und -m

Vorträge des Referenten

  • 10.04.2019 08:00 - 12:00 · Frühjahrsputz mit Lust statt Frust
  • 10.04.2019 13:30 - 17:30 · Effizientes Housekeeping und Etagenarbeit
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Mag. Mirjam Leitner
Mirjam Leitner begeistert in ihren Seminaren mit breitem Fachwissen und Erfahrung aus ihrem Lehrberuf an Tourismusschulen.

Vorträge des Referenten

  • 18.03.2019 12:30 - 16:30 · Beschwerden an der Rezeption und im Hotel gelassen managen
  • 19.03.2019 09:00 - 12:00 · Newsletterversand zur Gästebindung
  • 19.03.2019 09:00 - 12:30 · Beschwerden gelassen managen
Heizler Manuela
Manuela Heizler
... Frau Heizler ist Systemische Beraterin und Business Coach, Ausbildungsbotschafterin des BHG für den Landkreis Cham. Ebenfalls ist sie für die Veranstaltungsorganisation sowie das Marketing bei Heizler Gastronomie Restaurant Catering zuständig.

Vorträge des Referenten

  • 09.04.2019 09:00 - 13:30 · Bewusster Umgang mit Stress für Mitarbeiter(-innen) im Gastgebewerbe
Margit Ammann
Margit Ammann
Langjährige Ausbilderin beim Deutschen Roten Kreuz.

Langjährige Ausbilderin beim Deutschen Roten Kreuz.

Vorträge des Referenten

  • 09.10.2017 09:00 - 11:00 · Erste Hilfe
  • 10.10.2017 09:00 - 11:00 · Erste Hilfe
  • 14.05.2018 09:00 - 11:30 · Erste Hilfe
  • 02.04.2019 09:00 - 11:30 · Erste Hilfe
Myriam Schell
Myriam Schell
ist Inhaberin von Schell Pictures & Stories und hat sich auf Visual Storytelling spezialisiert. Getreut dem Motto: "Maskenfrei, authentisch und echt - vom SCHEIN zum SEIN!".

Myriam Schell's persönliche Story führte nach langer Planung und einiger Turbulenzen direkt in die Selbständigkeit als Fotografin. Aufgrund Ihrer persönlichen Erfahrungen mit Marketing entstand Ihre Spezialisierung auf Visual Storytelling direkt mit und am Kunden. Zielgerichtet verfolgt Sie Ihre Vision mit Hilfe zur Selbsthilfe. Maskenfreies Storytelling ist dabei Ihr Zauberwort, damit könne man sich nach Ihrer Aussage: „... einige Umwege, Sackgassen, Turbulenzen und vor allem viel Marketinglehrgeld sparen!“. Ihre Leistung reicht von einem kurzfristig umgesetzten Storyshooting über Seminare bis zu Workshops On- und Offline, um Storytelling fest in die Unternehmenskultur und ins Marketing zu etablieren. Maskenfrei, authentisch und echt – Vom SCHEIN zum SEIN!

Vorträge des Referenten

  • 11.04.2019 09:00 - 12:30 · Storytelling - Workshop
Gschwender-Mohr
Petra Gschwender-Mohr
Floristin & Dekorateurin mit Leidenschaft. Blumenfee im Parkhotel Frank seit 9 Jahren

Floristin & Dekorateurin mit Leidenschaft.
Blumenfee im Parkhotel Frank seit 9 Jahren

Vorträge des Referenten

  • 28.03.2019 14:00 - 17:00 · Frühlingsdekoration für Haus und Zimmer
  • 29.03.2019 09:00 - 12:00 · Frühlingsdekoration für Haus und Zimmer
Siglinde Jochum
Qualitätsmanager Kleinwalsertal Tourismus eGen

Vorträge des Referenten

  • 17.05.2019 14:00 - 16:00 · Feratel Webclient 4.0 Schulung - Anfängerkurs für Rezeption Mitarbeiter(-innen)
Thomas.Brunner
Thomas Brunner

Thomas Brunner ist Leiter der eTourismus-Akademie und seit vielen Jahren Schulungsspezialist in der Immobilienbranche. Er hat „immer ein Ohr am Markt“ und behandelt in seinen Seminaren und Workshops die wichtigsten Themen rund um die Präsentation und Vermarktung von Ferienimmobilien und geht dabei stets auf die Bedürfnisse seines Gegenüber ein. Durch seine lebendige Art des Vortragens sorgt er bei den Teilnehmern regelmäßig für Begeisterung.

Vorträge des Referenten

  • 27.04.2017 14:00 - 16:00 · Home Staging und Redesign – mit einfachen Mitteln Ferienunterkünfte „aufpeppen“
  • 03.05.2017 14:00 - 18:00 · Der erste Eindruck hat keine zweite Chance
  • 04.05.2017 10:00 - 12:00 · Der erste Eindruck hat keine zweite Chance, Teil II
  • 23.10.2017 10:00 - 12:00 · Der Urlaubsgast ist abgereist – und jetzt ?
  • 27.11.2017 10:00 - 13:00 · Webseitenoptimierung für Google
  • 27.11.2017 14:00 - 17:00 · Fotografieren in der Hotellerie - auf die Details kommt es an
  • 28.11.2017 10:00 - 12:00 · Gästepflege bringt Mehrerlös
  • 28.11.2017 13:00 - 15:00 · Home Staging und Redesign – mit einfachen Mitteln Ferienunterkünfte „aufpeppen“
  • 13.04.2018 09:00 - 13:00 · Fotografieren in der Hotellerie - auf die Details kommt es an
  • 13.04.2018 14:00 - 18:00 · Fotografieren "Ferienwohnung" - auf die Details kommt es an
  • 16.04.2018 09:00 - 13:00 · Warum Google für Gastgeber so wichtig ist
  • 16.04.2018 13:30 - 17:30 · Beschwerde- und Kritikmanagement
  • 16.04.2018 19:00 - 19:45 · Der Urlaubsgast ist "mobil"
  • 15.05.2018 09:00 - 13:00 · Webseitenoptimierung für Google
  • 15.05.2018 14:00 - 16:00 · Der Urlaubsgast ist abgereist – und jetzt ?
  • 06.11.2018 14:00 - 16:00 · Bildbearbeitung mit kostenloser Software
  • 02.04.2019 09:00 - 12:30 · "Pimp" meine Ferienwohnung(en)
  • 02.04.2019 13:30 - 17:00 · Fotografie - mit wenigen Tricks gute Fotos machen!
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Mag. a. Lina Brandl

Expertin im Kommunikationsbereich (Studium Interpersonelle Kommunikation, diverse Rhetorik-Ausbildungen)
Erfahrungen durch jahrelange Recherche des Flirtverhaltens von Männern und Frauen.
Interviews
Feldforschung
Mein Talent, Menschen zu motivieren.
Empathie, Aufgeschlossenheit, Kreativität, Geduld.
Kommunikation mit Menschen in verschieden Sprachen.
Mut, Neues auszuprobieren.
Kreativität beim Gestalten und Ausprobieren neuer Flirttechniken.

Marion Barkhaus
Marion Barkhaus

Hotelfachausbildung und Laufbahn in gehobenen Betrieben der Ketten- und Privathotellerie mit leitenden Positionen in der Reservierung, F&B und Direktion sowie Abschluss als Hotelmeisterin.
Ausbildung beim WIFI Salzburg zur Trainerin für Erwachsenenbildung.
Seit 2011 selbständige Trainerin mit den Schwerpunkten Kommunikation, Teambildung und Englisch in der Gastronomie.
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Michael Rexroth
Michael Rexroth
Michael Rexroth ist Trainer und Berater seit über 20 Jahren in der Gastronomie.

Nach einer fundierten Ausbildung (Koch, Konditor, Küchenmeister) vertiefte er seine fachlichen und persönlichen Fähigkeiten in verschiedenen internationalen Hotels und Restaurants.

In der Trainerausbildung (DVNLP Trainer) optimierte er seine Kommunikations- und Präsentationstechniken. Seine Seminarteilnehmer bestätigen ihm diese Kombination mit durchgängig positivem Feedback nach seinen Trainings.

Vorträge des Referenten

  • 30.10.2018 08:30 - 12:30 · Gastorientiertes Verhalten & aktives Verkaufen sowie Beraten
  • 30.10.2018 13:30 - 17:30 · Das Frühstücksbuffet, neu inszeniert
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Peter Traskalik
Peter Traskalik ist ein passionierter Online-Touristiker mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Design, Softwareentwicklung und Informationsarchitektur. Sein Unternehmen Tramino entwickelt webbasierte Software mit dem Schwerpunkt Tourismus und besch

Peter Traskalik ist ein passionierter Online-Touristiker mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Design, Softwareentwicklung und Informationsarchitektur. Sein Unternehmen Tramino entwickelt webbasierte Software mit dem Schwerpunkt Tourismus und beschäftigt sich mit der Konzeption, Gestaltung und Realisierung von Webseiten und begleitender Werbemaßnahmen.

Vorträge des Referenten

  • ab 0000-00-00 00:00:00 · Tramino als Hotelprogramm
  • 25.04.2017 14:00 - 16:00 · Tramino - Basiswissen
  • 02.05.2017 09:30 - 11:30 · Tramino Aufbauschulung
  • 02.05.2017 14:00 - 16:00 · Tramino als Hotelprogramm
  • 07.11.2017 14:00 - 16:00 · Tramino - Basiswissen
  • 14.11.2017 09:30 - 11:30 · Tramino Aufbauschulung
  • 14.11.2017 14:00 - 16:00 · Tramino als Hotelprogramm
  • 12.04.2018 16:00 - 18:00 · Digitalisierung mit Tramino
  • 17.04.2018 09:30 - 11:30 · Tramino - Basiswissen
  • 18.04.2018 16:00 - 18:00 · Tramino Aufbauschulung
  • 19.04.2018 17:00 - 19:00 · Tramino als Hotelprogramm
  • 09.10.2018 14:00 - 16:00 · Tramino - Basiswissen
  • 16.10.2018 14:00 - 16:00 · Tramino Aufbauschulung
  • 25.10.2018 14:00 - 16:00 · Tramino als Hotelprogramm
  • 30.10.2018 14:00 - 16:00 · Digitalisierung mit Tramino
  • 27.03.2019 14:00 - 16:00 · Tramino - Basiswissen
  • 03.04.2019 16:00 - 18:00 · Tramino Aufbauschulung
  • 17.04.2019 14:00 - 16:00 · Tramino als Hotelprogramm
  • 08.10.2019 14:00 - 16:00 · Tramino - Basiswissen
  • 24.10.2019 14:00 - 16:00 · Tramino als Hotelprogramm
Ronny Loll
Ronny Loll

Ronny Loll sammelte, nach seiner Ausbildung zum Koch, Erfahrungen in vielen Küchen im In- und Ausland, von der Kantine bis zum Sternerestaurant. Seit 14 Jahren ist er selbstständig als Koch, Trainer, Autor, Foodscout und Keynotespeaker. Er entwickelt selber neue Küchenkonzepte und bleibt dabei immer am Puls der Zeit.

Seit Februar 2019 ist er auch in einem täglichen Kochformat auf RTLplus präsent und kocht, zusammen mit drei anderen Protagonisten, in der Sendung „essen und trinken Für jeden Tag“. Er selbst ist ein Freund des lebenslangen Lernens und studiert „nebenbei“ Ernährungswissenschaften.

Kontakt

Gipfeltreffen
Ideenwerkstatt im Tourismus
Prinzregenten Platz 1
87561 Oberstdorf
Deutschland

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