Wir haben gemeinsam für Sie ein attraktives Weiterbildungsangebot aufgestellt. Mit Vorträgen, Workshops und Best Practice Beispielen wollen wir gemeinsam den aktuellen touristischen Trends auf der Spur bleiben.
Ein Mehrwert für alle, gemeinsam wachsen und machen.
Machen Sie mit!
Wir freuen uns Sie zu treffen!
Den Gipfeltreffen-Flyer "Frühjahr 2024" können Sie sich hier herunterladen. Melden Sie sich rechtzeitig an und sichern Sie sich Ihre Termine.
Online-Seminar - So funktioniert es:
Wir senden Ihnen den Link zum gewählten Online-Seminar vor Beginn per Mail zu – für Sie heißt es dann nur drauf klicken und los geht`s.
Das Ziel: Sie kommunizieren empathischer mit Gästen.
• Wie sich Kommunikation und Gäste verändert haben
• Grundregeln der Kommunikation
• Im Direktkontakt vor Ort Gäste begeistern
• Besonderheiten bei der Online-Kommunikation
• Tipps für überzeugende Telefongespräche
Verstehen Sie Grundprinzipien empathischer Kommunikation und nutzen Sie praktische Tipps für Gespräche, die in Erinnerung bleiben. Kommunizieren Sie effektiver und machen Sie jeden Gastekontakt zu einem besonderen Erlebnis!
Ziel:
Erledigen Sie Aufgaben schneller, effizienter und professioneller.
Bringen Sie Ihren Tourismusbetrieb mit "Künstlicher Intelligenz" voran: Im Seminar erfahren Sie, wie ChatGPT und andere Tools Ihre Arbeit leichter und schneller machen. Entdecken Sie, wie KI den Tourismus verändert, welche Tools Ihnen helfen und wie Sie diese sofort nutzen können. Steigern Sie Ihre Effizienz und bleiben Sie im Wettbewerb vorn – einfach und verständlich erklärt.
Der Impulsvortrag konzentriert sich hauptsächlich auf die Unternehmensnachfolge;
• Unternehmensübergabe an Nachfolger in der Familie planen
• Unternehmensübergabe an einen Pächter vorhaben, oder
• den Unternehmensverkauf in Erwägung ziehen.
Die wichtigste Frage bei der Unternehmensübergabe ist für alle Beteiligten zuerst Mal die Prüfung der Zukunftsfähigkeit des Unternehmens.
Welche Zukunft soll dieses haben?
Welchem Unternehmenszweck soll es dienen?
Bleibt das Unternehmen der Tradition treu, oder soll es umgewidmet werden?
Daraus ergeben sich sehr viele weitere, sowohl steuerliche, als auch rechtliche Aspekte und daraus ergibt sich auch, ob und welche weiteren Experten dazu gezogen werden sollen, welche steuerlichen und rechtlichen Aspekte beachtet werden müssen.
Kunden von heute sind anspruchsvoll, sie vergleichen und bewerten Angebote, bevor sie sie auswählen. Und auch das hat sich geändert: ein enttäuschter Gast kann sein Urteil problemlos der ganzen Welt kundtun. Das Internet macht es möglich. Deshalb ist der Preis allein nicht mehr ausschlaggebend, immer mehr geht es darum, uneingeschränkte Qualität zu bieten.
• Was ist Qualität?
• Die Erwartungen der Gäste
• Trends und Marktentwicklung
• Zielgruppen und Preissegmente
Bitte beachtet, dass das Online-Seminar über zwei Vormittage verteilt wird. Teil 1 findet am 24. April und Teil 2 am 29. April statt. Die Teile können einzeln besucht werden, jedoch empfehlen wir die Teilnahme an beiden Teilen für ein umfassendes Seminarerlebnis.
möglich bis 17.04.2024
- AGBs des Gastgebers: Was muss rein, was kann rein?
- Ausfallkosten – Können 100% bei einem Ausfall berechnet werden
- Anzahlung – welche Höhe ist unkritisch?
- Bei Absage Bearbeitungsgebühr – welche Höhe ist akzeptabel, ab welcher Höhe sind Probleme zu erwarten?
- Kann eine Bearbeitungsgebühr bei erneuter Buchung der Absage dem ursprünglichen Bucher abverlangt werden?
Kunden von heute sind anspruchsvoll, sie vergleichen und bewerten Angebote, bevor sie sie auswählen. Und auch das hat sich geändert: ein enttäuschter Gast kann sein Urteil problemlos der ganzen Welt kundtun. Das Internet macht es möglich. Deshalb ist der Preis allein nicht mehr ausschlaggebend, immer mehr geht es darum, uneingeschränkte Qualität zu bieten.
• Zielgruppen und Preissegmente
• Stärken- und Schwächen-Profil als Grundlage des Marketings
• Das eigene Profil finden und stärken
• Die Software: Der menschliche Faktor
Bitte beachtet, dass das Online-Seminar über zwei Vormittage verteilt wird. Teil 1 findet am 24. April und Teil 2 am 29. April statt. Die Teile können einzeln besucht werden, jedoch empfehlen wir die Teilnahme an beiden Teilen für ein umfassendes Seminarerlebnis.
möglich bis 22.04.2024
Für die Anwendung der meisten Kursthemen ist keine Verwendung
des Hotelprogrammes erforderlich.
Wir starten mit inspirierenden Instagram-Erfolgsgeschichten und tauchen dann in die Kunst des Storytellings ein, begleitet von praktischen Übungen. In den Insta Stories erfahren wir nicht nur technische Funktionen, sondern üben auch, ansprechende Stories zu erstellen.
Der Workshop beleuchtet zudem technische Aspekte von Insta, zeigt, wie man effektive Beiträge erstellt, und gibt Einblicke in die Algorithmen. Wir werden auch die rechtlichen Aspekte im Onlinerecht durchgehen.
Ein Highlight wird das Erkunden von Wettbewerbern und das Präsentieren von Best Practices sein.
THEMENGEBIETE IM ÜBERBLICK:
- Technische Funktionen von Instagram
- Storytelling & Erfolgsgeschichten
- Instagram inkl. Stories & Reels + Übungen
- Muss-Faktoren im Onlinerecht
- Praxisübungen: „Wie erstelle ich einen Beitrag“ „Wie erstelle ich eine
Story?“ & Best Practice Beispiele