×
Oberstdorf Haus (Raum Breitachklamm)

Interessant³

Vorträge - Seminare - Workshops

Mit unserer Kooperation bieten wir Ihnen - unseren Gastgebern – vielfältige Angebote sich persönlich und strategisch weiter zu entwickeln. Gestalten Sie aktiv Ihre Zukunft - damit bleiben wir im Wettbewerb.

Wir haben gemeinsam für Sie ein attraktives Weiterbildungsangebot aufgestellt. Mit Vorträgen, Workshops und Best Practice Beispielen wollen wir gemeinsam den aktuellen touristischen Trends auf der Spur bleiben.

Ein Mehrwert für alle, gemeinsam wachsen und machen.
Machen Sie mit!
Wir freuen uns Sie zu treffen!

Den Gipfeltreffen-Flyer "Frühjahr 2024" können Sie sich hier herunterladen. Melden Sie sich rechtzeitig an und sichern Sie sich Ihre Termine.

Online-Seminar - So funktioniert es:
Wir senden Ihnen den Link zum gewählten Online-Seminar vor Beginn per Mail zu – für Sie heißt es dann nur drauf klicken und los geht`s.

  • Webcam und Mikrofon sind von Vorteil.
  • Das Online-Seminar ist live - Sie können über Chat Fragen stellen, die entweder gleich oder nach dem Lehrinhalt beantwortet werden.
Termine gefunden
 
Oberstdorf Haus, Raum Oytal
Prinzregenten Platz 1 87561 Oberstdorf
Deutschland
Mi.
17
April
2024
Beratung am Schalter in der ZV
Ort: Oberstdorf Haus, Raum Oytal in Google Maps öffnen
Zeitraum: 17.04.2024 09:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Mit Gästen wirkungsvoll kommunizieren: Im Direktkontakt, am Telefon und Online
Lernen Sie, wie man Gäste direkt, am Telefon und online begeistert: Unser Seminar zeigt Ihnen, wie Sie mit professioneller Kommunikation beeindrucken.

Das Ziel: Sie kommunizieren empathischer mit Gästen.

• Wie sich Kommunikation und Gäste verändert haben
• Grundregeln der Kommunikation
• Im Direktkontakt vor Ort Gäste begeistern
• Besonderheiten bei der Online-Kommunikation
• Tipps für überzeugende Telefongespräche

Verstehen Sie Grundprinzipien empathischer Kommunikation und nutzen Sie praktische Tipps für Gespräche, die in Erinnerung bleiben. Kommunizieren Sie effektiver und machen Sie jeden Gastekontakt zu einem besonderen Erlebnis!

Alexander fritsch
Mag. (FH) Alexander Fritsch ist seit 20 Jahren als selbstständiger Tourismusberater tätig und Dozent für eTourism an der Fachhochschule Graubünden.
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 39,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 59,00 € Warenkorb
 
Oberstdorf Haus, Raum Oytal
Prinzregenten Platz 1 87561 Oberstdorf
Deutschland
Mi.
17
April
2024
Ausgebucht
KI meets Tourismus
Ort: Oberstdorf Haus, Raum Oytal in Google Maps öffnen
Zeitraum: 17.04.2024 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr
KI meets Tourismus
Wie ChatGPT & Co. Ihre Arbeitsprozesse optimieren

Ziel:

Erledigen Sie Aufgaben schneller, effizienter und professioneller.

  • Wie künstliche Intelligenz unsere Welt verändert
  • Welche Tools gibt es und wie können sie mir helfen?
  • Kosten-/Nutenvergleich für den touristischen Einsatz
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung für sofortige Effizienz-Steigerung im Alltag

Bringen Sie Ihren Tourismusbetrieb mit "Künstlicher Intelligenz" voran: Im Seminar erfahren Sie, wie ChatGPT und andere Tools Ihre Arbeit leichter und schneller machen. Entdecken Sie, wie KI den Tourismus verändert, welche Tools Ihnen helfen und wie Sie diese sofort nutzen können. Steigern Sie Ihre Effizienz und bleiben Sie im Wettbewerb vorn – einfach und verständlich erklärt.

Alexander fritsch
Mag. (FH) Alexander Fritsch ist seit 20 Jahren als selbstständiger Tourismusberater tätig und Dozent für eTourism an der Fachhochschule Graubünden.
ausgebucht
 
Oberstdorf Haus, Raum Freibergsee
Prinzregenten Platz 1 87561 Oberstdorf
Deutschland
Mo.
22
April
2024
Kalkluation Pixabay
Ort: Oberstdorf Haus, Raum Freibergsee in Google Maps öffnen
Zeitraum: 22.04.2024 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Betriebsübergabe/Unternehmensnachfolge
Die Unternehmensnachfolge planen ist ein langfristiges und anspruchsvolles Unterfangen. Wenn sie richtig und langfristig gestartet, organisiert und strukturiert vorbereitet wird, ist die Unternehmensnachfolge auch ein Erfolg.

Der Impulsvortrag konzentriert sich hauptsächlich auf die Unternehmensnachfolge;
• Unternehmensübergabe an Nachfolger in der Familie planen
• Unternehmensübergabe an einen Pächter vorhaben, oder
• den Unternehmensverkauf in Erwägung ziehen.

Die wichtigste Frage bei der Unternehmensübergabe ist für alle Beteiligten zuerst Mal die Prüfung der Zukunftsfähigkeit des Unternehmens.
Welche Zukunft soll dieses haben?
Welchem Unternehmenszweck soll es dienen?
Bleibt das Unternehmen der Tradition treu, oder soll es umgewidmet werden?

Daraus ergeben sich sehr viele weitere, sowohl steuerliche, als auch rechtliche Aspekte und daraus ergibt sich auch, ob und welche weiteren Experten dazu gezogen werden sollen, welche steuerlichen und rechtlichen Aspekte beachtet werden müssen.

Brunhilde Fischer
Geschäfts­füh­re­rin der Unterneh­mer­ma­nu­fak­tur für Hoteliers und Gastrono­men GmbH und Senior-Coach
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 10,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 29,00 € Warenkorb
 
Oberstdorf Haus, Raum Oytal
Prinzregenten Platz 1 87561 Oberstdorf
Deutschland
Di.
23
April
2024
Traminoschulung-009
Ort: Oberstdorf Haus, Raum Oytal in Google Maps öffnen
Zeitraum: 23.04.2024 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Tramino als Hotelprogramm
Lernen Sie Tramino als Hotelprogramm für kleine und große Gastgeber kennen: Buchungsverwaltung, Rechnungsstellung, Schriftverkehr, Statistik, Controlling, Schnittstellen u.v.m.
DSC08887
Peter Traskalik ist ein passionierter Online-Touristiker mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Design, Softwareentwicklung und Informationsarchitektur. Sein Unternehmen Tramino entwickelt webbasierte Software mit dem Schwerpunkt Tourismus.
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 10,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 29,00 € Warenkorb
 
Online über Ihren PC
Deutschland
Mi.
24
April
2024
Qualitaet
Ort: Online über Ihren PC
Zeitraum: 24.04.2024 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Qualität im Visier - Teil I
In diesem Online-Seminar lernt ihr, wie Kunden von heute Qualität bewerten und warum dies entscheidend für den Erfolg ist. Stärken und Schwächen erkennen – dementsprechend handeln!

Kunden von heute sind anspruchsvoll, sie vergleichen und bewerten Angebote, bevor sie sie auswählen. Und auch das hat sich geändert: ein enttäuschter Gast kann sein Urteil problemlos der ganzen Welt kundtun. Das Internet macht es möglich. Deshalb ist der Preis allein nicht mehr ausschlaggebend, immer mehr geht es darum, uneingeschränkte Qualität zu bieten.

• Was ist Qualität?
• Die Erwartungen der Gäste
• Trends und Marktentwicklung
• Zielgruppen und Preissegmente

Bitte beachtet, dass das Online-Seminar über zwei Vormittage verteilt wird. Teil 1 findet am 24. April und Teil 2 am 29. April statt. Die Teile können einzeln besucht werden, jedoch empfehlen wir die Teilnahme an beiden Teilen für ein umfassendes Seminarerlebnis.

Anmeldung

möglich bis 17.04.2024

Birgit Becker
Birgit Becker ist die Inhaberin von „better in business" und verfügt über umfangreiche Ausbildungen und Qualifikationen im Bereich Tourismus und Qualitätsmanagement. Sie ist eine erfahrene und sehr praxisnahe Trainerin.
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 39,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 59,00 € Warenkorb
 
Online über Ihren PC
Deutschland
Do.
25
April
2024
Paragraph
Ort: Online über Ihren PC
Zeitraum: 25.04.2024 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr
Reiserecht
Recht im Tourismus. Auf was sollte ein Gastgeber achten?

- AGBs des Gastgebers: Was muss rein, was kann rein?

- Ausfallkosten – Können 100% bei einem Ausfall berechnet werden

- Anzahlung – welche Höhe ist unkritisch?

- Bei Absage Bearbeitungsgebühr – welche Höhe ist akzeptabel, ab welcher Höhe sind Probleme zu erwarten?

- Kann eine Bearbeitungsgebühr bei erneuter Buchung der Absage dem ursprünglichen Bucher abverlangt werden?

Dr. Christian Brenner
Herr Prof. Dr. Brenner studierte Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Mergers & Acquisition. Er betreut und berät nationale und internationale Mandanten in den Bereichen Compliance, Gesellschaftsrecht sowie Reise- und Tourismusrecht.
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 19,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 39,00 € Warenkorb
 
Online über Ihren PC
Deutschland
Mo.
29
April
2024
Qualitaet
Ort: Online über Ihren PC
Zeitraum: 29.04.2024 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Qualität im Visier - Teil II
In diesem Online-Seminar lernt ihr, wie Kunden von heute Qualität bewerten und warum dies entscheidend für den Erfolg ist. Stärken und Schwächen erkennen – dementsprechend handeln!

Kunden von heute sind anspruchsvoll, sie vergleichen und bewerten Angebote, bevor sie sie auswählen. Und auch das hat sich geändert: ein enttäuschter Gast kann sein Urteil problemlos der ganzen Welt kundtun. Das Internet macht es möglich. Deshalb ist der Preis allein nicht mehr ausschlaggebend, immer mehr geht es darum, uneingeschränkte Qualität zu bieten.

• Zielgruppen und Preissegmente
• Stärken- und Schwächen-Profil als Grundlage des Marketings
• Das eigene Profil finden und stärken
• Die Software: Der menschliche Faktor

Bitte beachtet, dass das Online-Seminar über zwei Vormittage verteilt wird. Teil 1 findet am 24. April und Teil 2 am 29. April statt. Die Teile können einzeln besucht werden, jedoch empfehlen wir die Teilnahme an beiden Teilen für ein umfassendes Seminarerlebnis.

Anmeldung

möglich bis 22.04.2024

Birgit Becker
Birgit Becker ist die Inhaberin von „better in business" und verfügt über umfangreiche Ausbildungen und Qualifikationen im Bereich Tourismus und Qualitätsmanagement. Sie ist eine erfahrene und sehr praxisnahe Trainerin.
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 39,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 59,00 € Warenkorb
 
Oberstdorf Haus, Raum Freibergsee
Prinzregenten Platz 1 87561 Oberstdorf
Deutschland
Do.
02
Mai
2024
Steigerung
Ort: Oberstdorf Haus, Raum Freibergsee in Google Maps öffnen
Zeitraum: 02.05.2024 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Tramino: Erfolgsmessung und Vertrieb
Behalten Sie die Besucher, Preisgestaltung, Preisentwicklung und Belegung bestmöglich im Blick und steigern Sie den Ertrag und die Auslastung mit Vertriebskanälen, Anzeigen und neuen Werkzeugen.
  • Aktuelle und künftige Auslastung Ihres Betriebes mit anderen Gastgebergruppen und Zeiträumen vergleichen
  • Behalten Sie die Preisentwicklung im Auge und vergleichen diese mit anderen Gastgebergruppen im Ort
  • Messen Sie Impressionen, Aufrufe und Homepage-Links aus Ihrer Visitenkarte
  • Messen Sie Verweise oder Kampagnen von Google und anderen Websites und daraus resultierende Buchungen und Anfragen
  • Homepage-Zugriffe auch ohne Google Analytics auswerten (ohne lästige Cookie-Banner)
  • Dynamische Preise tagesgenau mit flexiblen Saisonszeiten steuern
  • Werbeanzeigen im Tramino-Netzwerk auf verschiedenen Websites schalten
  • Mehr passende Buchungen durch optimale Anbindung von Vertriebskanälen

Für die Anwendung der meisten Kursthemen ist keine Verwendung
des Hotelprogrammes erforderlich.

DSC08887
Peter Traskalik ist ein passionierter Online-Touristiker mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Design, Softwareentwicklung und Informationsarchitektur. Sein Unternehmen Tramino entwickelt webbasierte Software mit dem Schwerpunkt Tourismus.
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 10,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 29,00 € Warenkorb
 
Walserhaus Hirschegg
Walserstrasse 264 6992 Hirschegg
Deutschland
Do.
23
Mai
2024
INSTA
Ort: Walserhaus Hirschegg in Google Maps öffnen
Zeitraum: 23.05.2024 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr
“How to Content Creation” – die Social-Media-Schulung by Future Fox
Stefanie Fuchs, Inhaberin von FutureFox ladet herzlich zu diesem 8-stündigen Social Media Workshop ein. Gemeinsam wird die Welt des digitalen Storytellings & Corporate Influencings auf Instagram erkundet.

Wir starten mit inspirierenden Instagram-Erfolgsgeschichten und tauchen dann in die Kunst des Storytellings ein, begleitet von praktischen Übungen. In den Insta Stories erfahren wir nicht nur technische Funktionen, sondern üben auch, ansprechende Stories zu erstellen.

Der Workshop beleuchtet zudem technische Aspekte von Insta, zeigt, wie man effektive Beiträge erstellt, und gibt Einblicke in die Algorithmen. Wir werden auch die rechtlichen Aspekte im Onlinerecht durchgehen.

Ein Highlight wird das Erkunden von Wettbewerbern und das Präsentieren von Best Practices sein.

THEMENGEBIETE IM ÜBERBLICK:

- Technische Funktionen von Instagram
- Storytelling & Erfolgsgeschichten
- Instagram inkl. Stories & Reels + Übungen
- Muss-Faktoren im Onlinerecht
- Praxisübungen: „Wie erstelle ich einen Beitrag“ „Wie erstelle ich eine
Story?“ & Best Practice Beispiele

Futurefox-stefanie-freisteller
Social Media begleitet Stefanie seit vielen Jahren in all seinen Facetten. Als Gründerin von Future Fox zeigt sie ihren Kund:innen Social Media für ihr Business zu nutzen. Und zwar mit Leichtigkeit und Freude an der Sache.
Noch 5 verfügbar.
Gastgeber aus Gipfelgemeinden 79,00 € Warenkorb
Gastgeber aus anderen Gemeinden 99,00 € Warenkorb

Kontakt

Gipfeltreffen
Ideenwerkstatt im Tourismus
Prinzregenten Platz 1
87561 Oberstdorf
DEUTSCHLAND

Was machen wir?

Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Weiterbildungsangebot zu Sonderpreisen. Alle Veranstaltungen werden durch die zwei Orte aus eigenen Mitteln finanziert. Motivierte und gut informierte Gastgeber sind unser Erfolg!

Wie melde ich mich an?

Legen Sie Ihre gewünschte Veranstaltung in den Warenkorb und buchen Sie rechtzeitig Ihren Platz. Achtung: begrenzte Teilnehmerzahl. Die Rechnung erhalten Sie am Veranstaltungstag überreicht bzw. per Post oder eMail.

Kann ein Vermieter aus einem anderen Ort auch buchen?

Klar, es gilt der nicht reduzierte Preis. Da wir zwei anbietenden Orte alle Angebote finanzieren und somit für unsere Gast- geber bezuschussen, gilt für Interessen- ten aus anderen Orten der reguläre Preis.

Wir verwenden Cookies
Wir und unsere Partner verwenden Cookies und vergleichbare Technologien, um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern. Dabei können personenbezogene Daten wie Browserinformationen erfasst und analysiert werden. Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung zu. Durch Klicken auf „Einstellungen“ können Sie eine individuelle Auswahl treffen und erteilte Einwilligungen für die Zukunft widerrufen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einstellungen  ·  Datenschutzerklärung  ·  Impressum
zurück
Cookie-Einstellungen
Cookies die für den Betrieb der Webseite unbedingt notwendig sind. weitere Details
Website
Verwendungszweck:

Unbedingt erforderliche Cookies gewährleisten Funktionen, ohne die Sie unsere Webseite nicht wie vorgesehen nutzen können. Das Cookie »TraminoCartSession« dient zur Speicherung des Warenkorbs und der Gefällt-mir Angaben auf dieser Website. Das Cookie »TraminoSession« dient zur Speicherung einer Usersitzung, falls eine vorhanden ist. Das Cookie »Consent« dient zur Speicherung Ihrer Entscheidung hinsichtlich der Verwendung der Cookies. Diese Cookies werden von Gipfeltreffen³ auf Basis des eingestezten Redaktionssystems angeboten. Die Cookies werden bis zu 1 Jahr gespeichert.

Cookies die wir benötigen um den Aufenthalt auf unserer Seite noch besser zugestalten. weitere Details
Google Analytics
Verwendungszweck:

Cookies von Google für die Generierung statischer Daten zur Analyse des Website-Verhaltens.

Anbieter: Google LLC (Vereinigte Staaten von Amerika)

Verwendete Technologien: Cookies

verwendete Cookies: ga, _gat, gid, _ga, _gat, _gid,

Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 730 Tage gespeichert.

Datenschutzhinweise: https://policies.google.com/privacy?fg=1

Externe Videodienste
Verwendungszweck:

Cookies die benötigt werden um YouTube Videos auf der Webseite zu integrieren und vom Benutzer abgespielt werden können.
Anbieter: Google LLC
Verwendte Technologien: Cookies
Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 179 Tage gespeichert.
Datenschutzerklärung: https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de

Cookies die benötigt werden um Vimeo Videos auf der Webseite zu integrieren und vom Benutzer abgespielt werden können.
Anbieter: Vimeo LLC
Verwendte Technologien: Cookies
Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 1 Jahr gespeichert.

Datenschutzerklärung: https://vimeo.com/privacy