Erfahrung³

Referenten

Stets darauf bedacht Ihnen in unserer Ideenwerkstatt neue Impulse für Ihren Betrieb mitzugeben legen wir großen Wert auf die Auswahl der Referenten und laden daher professionelle und angesehene Workshopleiter zu unseren Veranstaltungen ein.

Catharina Fischer
Catharina Fischer

....Beraterin und Netzwerkpartnerin bei Tourismuszukunft. Sie arbeitet seit über 8 Jahren im Bereich Online-und Social Media Marketing. Nach ihrem Studium im Bereich Tourismusmanagement baute sie das internationale Social Media Marketing der Deutschen Zentrale für Tourismus in 12 Märkten auf und realisierte zahlreiche Online- und Social Media Kampagnen. Bei Tourismuszukunft berate ich nun nationale und internationale Unternehmen aus der Tourismusbranche, auch zum Thema Bewegbild.

Vorträge des Referenten

  • 25.04. 10:30 - 12:00 · Bewegtbild – Virtual Reality
  • 25.04. 15:00 - 16:30 · ZUSATZTERMIN! Bewegtbild - Virtual Reality
Claudia Vollmer - Soul of Spa
Claudia Luminata Vollmer

Claudia Luminata Vollmer ist Inhaberin von SOUL OF SPA berät, konzipiert und optimiert Dienstleistungs-Unternehmen im Bereich Wellness & SPA
Sie ist ausgebildet im langjährigen nationalen und internationalen Spa-Management, zahlreichen Spa-Behandlungsformen sowie als Cert. NLP –Master/ Practitioner in Training und Führung.

Mit ihrer Beratungsagentur ist sie dabei insbesondere in den Bereichen, Spa-Consulting, Spa-Concept und Spa-Coaching erfolgreich tätig.

Ihr Focus liegt in der Konzipierung neuer SPA-Anlagen und Ausbildung der Mitarbeiter. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Implementierung von individuellen, standardisierten und praxisnahen Serviceabläufen sowie deren Beratungs-und Trainingskonzepten und erprobten Richtlinien für ein erfolgreiches Spa & Gastgeber Management.

Vorträge des Referenten

  • 11.10. 09:00 - 13:00 · Wellness-Seminar: Wahre Herzlichkeit
  • 11.10. 14:00 - 18:00 · Wellness-Seminar: Erfolgreich Beraten
Martin Weigl
Dipl. Geo. Univ. Martin Weigl

Studium der Wirtschaftsgeographie, Tourismus und Journalismus, langjährige Erfahrung als TVB Geschäftsführer, langjährige Praxis in Marketing & Sales für Hotels, Bergbahnen und Tourismusorganisationen, große Erfahrung in internationaler Eventorganisation, selbständig im Bereich Consulting & Weiterbildung. Unterrichtet an der Tourismusschule in St. Johann in Tirol

Vorträge des Referenten

  • 28.04. 09:00 - 16:00 · Zeitmanagement – trotz Familienbetrieb Zeit für sich schaffen
Ingrid Jäger
Ingrid Jäger

20 Jahre selbständige Farb- und Wohnraumgestalterin und Dekorateurin, Diplomierte Feng Shui Beraterin, Beraterin über das Haus der Baubiologie

Vorträge des Referenten

  • 10.10. 09:00 - 16:30 · Licht, Raum, Farbe, Deko - Individueller Charme für Ihr Haus
Linda Schaepe
Linda Schaepe
Zuständig für das Kleinwalsertal.

Linda Schaepe ist seit 2 Jahren Hotels Account Manager bei Booking.com mit Schwerpunkt Partner Marketing Events im Innsbrucker Büro. Als persönliche Beraterin ist sie für bestehende und neue Partner im Bundesland Vorarlberg (Zielregionen: Kleinwalsertal, Montafon, Brandnertal) zuständig.
Sie hat ein International Tourism Management Studium in Birmingham, UK absolviert und ist seit 5 Jahren als gebürtige Berlinerin in der Wahlheimat in Tirol im Tourismus-Marketing beschäfitgt

Vorträge des Referenten

  • 17.10. 10:30 - 12:00 · Booking.com
  • 17.10. 14:00 - 15:30 · Booking.com
Lucy Schulz

Lucy Schulz ist Partner Content Specialist bei Booking.com. Sie ist im Münchner Büro für die Inhalte der Unterkunftsseiten zuständig. Sie berät Partner zur optimalen Darstellung Ihrer Unterkunft, insbesondere zum Thema Fotos und Unterkunftsbeschreibung. Außerdem kennt sich Frau Schulz mit dem Nutzerverhalten auf Booking.com aus und kann Ihnen Tipps geben, wie Sie am besten die Aufmerksamkeit von Internetnutzern auf sich ziehen. Wenn Sie wissen möchten, welche Fotos Gäste am liebsten sehen wollen und welche Informationen unbedingt in Ihrer Beschreibung stehen sollten, steht Ihnen Frau Schulz gerne zur Verfügung.

Vorträge des Referenten

  • 17.10. 10:30 - 12:00 · Booking.com
Dr. Christian Brenner
Prof. Dr. Christian Brenner

Herr Prof. Dr. Brenner studierte Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Mergers & Acquisition. Er betreut und berät nationale und internationale Mandanten in den Bereichen Compliance, Gesellschaftsrecht sowie Reise- und Tourismusrecht.

Vorträge des Referenten

  • 05.05. 14:00 - 16:00 · Recht im Tourismus
Sabine Hübner
Sabine Hübner

Die Referentin Sabine Hübner ist erfolgreiche Unternehmerin, Keynote-Speaker, Managementberaterin, mehrfache Buchautorin, „Serviceexpertin Nr.1 in Deutschland“ (Pro7)

Vorträge des Referenten

  • 24.04. 19:30 - 20:30 · Serviceglück – Die Macht der Empathie
Göttlicher Silvia
Silvia Göttlicher

Frau Göttlicher arbeitet im Sanitär-Außendienst und kommt nach Anforderung vor Ort, nimmt die Situation auf, plant neu und optimiert das Badezimmer.
Die Umsetzung und Ausführung erfolgt durch das Fachhandwerk.

Vorträge des Referenten

  • 27.04. 10:00 - 11:00 · Kleines Bad ganz groß
Thomas Steiner
Thomas Steiner

Touristische Ausbildung an den Kärntner Tourismusschulen Warmbad Villach mit ergänzender Berufserfahrung in der gehobenen Hotellerie und Gastronomie auf nationaler Ebene. Freelancer bei internationalen Cateringveranstaltungen von DO&CO sowie Juniorkassier bei Casinos Austria AG. Abgeschlossenes Studium der angewandten Betriebswirtschaft auf der Wirtschaftsuniversität in Wien mit den Schwerpunktbereichen Entrepreneurship & Innovation und Management für kleinere und mittlere Betriebe. Nachdem Master-Studiengang Leadership im Tourismus an der FH Wien der WKW.

Seit 2013 bei Kohl und Partner.

Fachliche Schwerpunkte:
• Operative Optimierung von Hotel- und Gastronomiebetrieben
• Mitarbeiter-Einsatzplanung
• Preis-und Kostenoptimierung touristischer Betriebe

Vorträge des Referenten

  • 24.10. 08:00 - 12:00 · Gäste verblüffen als erfolgreicher Weg zu neuen Stammgästen
  • 24.10. 13:00 - 17:00 · Kurzurlaub als Chance (richtig) nutzen
Waltraud Pfister
Waltraud Pfister

Waltraud Pfister ist Vermieterin, Bäuerin und österreichweit tätige Kategorie-Beraterin. Sie verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz und ein verlässliches Gefühl für Harmonie und Geborgenheit.

Vorträge des Referenten

  • 25.04. 09:00 - 16:00 · Zeitgemäße Vermietung – Bettengestaltung, Tricks für die Etagenarbeit
  • 26.04. 09:00 - 16:00 · Zeitgemäße Vermietung – Bettengestaltung, Tricks für die Etagenarbeit
  • 07.12. 09:00 - 17:00 · Zeitgemäße Vermietung – Bettengestaltung, Tricks für die Etagenarbeit
Woite Christian
Christian Woite

Ausbildung als Schreiner, Deutschlandweit tätig als Monteur
Von 2014 bis jetzt Außendienst Fa. Sanline

Vorträge des Referenten

  • 09.11. 14:00 - 16:00 · Die Küche in der Ferienwohnung
  • 11.10. 14:00 - 16:00 · Kleine Küche - Große Wirkung
Julia Mantl
Julia Winkler

Touristische und skisportliche Ausbildung an der Skihotelfachschule in Bad Hofgastein mit ergänzenden Praktika in gehobenen Hotelbetrieben. Anschließend langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen und Funktionen in Ferien-, Stadt- sowie Privathotels. Leitende Tätigkeit in den Bereichen Rezeption, Reservierung und Direktion sowie Marketing und Sales in gehobenen Hotelbetrieben.

Seit 2017 bei Kohl & Partner.

Fachliche Schwerpunkte
Operatives Hotelmarketing/Sales
Rezeption
Seminare & Trainings

Vorträge des Referenten

  • 15.10. 13:00 - 17:00 · Mit den richtigen Zielgruppen zu mehr Nächtigungen
  • 16.10. 09:00 - 13:00 · Empfehlen Sie uns bitte weiter!
Dr. Carmen Fritz
RA Dr. Carmen Fritz
Dr. Carmen Fritz ist Fachanwältin für Urheber- und Medienrecht. Ihre Schwerpunkte liegen zudem auf Marken- und Wettbewerbsrecht.

Rechtsanwältin Dr. Carmen Fritz hat an der Universtität Regensburg studiert und dort im Bereich internationaler Datenschutz promoviert. Sie ist seit 2012 als Anwältin zugelassen und hat im Oktober 2012 ihre eigene Kanzlei eröffnet. Ihr Ziel war es, sich zu spezialisieren, vornehmlich im Bereich Urheber- und Medienrecht sowie im Marken- und Wettbewerbsrecht. Dies hat sie geschafft und besetzt damit eine Nische im Allgäuer Raum. Deshalb hat sie in zwei Semestern an der Universität Mainz den Master of Law im Bereich Medienrecht erlangt. Ferner hat sie die Fachanwaltslehrgänge für Urheber- und Medienrecht und gewerblichen Rechtschutz absolviert. Im September 2017 wurde ihr dann von der Rechtsanwaltskammer der Fachanwaltstitel für Urheber- und Medienrecht verliehen.

Vorträge des Referenten

  • 24.10. 09:00 - 12:00 · Unternehmensrepräsentation im Internet – was muss ich beachten?
Altmann Rene
Rene Altmann

Küchenplaner und Monteur, Außendienst Fa. Sanline

Vorträge des Referenten

  • 09.11. 14:00 - 16:00 · Die Küche in der Ferienwohnung
  • 11.10. 14:00 - 16:00 · Kleine Küche - Große Wirkung
Stephanie Moser
Stephanie Moser

Kurzer Lebenslauf

Dreijährige Ausbildung zur Hotelfachfrau in Kochel am See und Erding. Anschließende Tätigkeit im Marketing an der Rezeption und der Reservierung in Süddeutschland sowie Saisonarbeiten in Südtirol. Abgeschlossenes Studium "Unternehmensführung in der Tourismus- und Freitzeitwirtschaft" am Management Center Innsbruck (MCI) sowie abgeschlossenes Masterstudium "Entrepreneurship & Tourismus" mit Schwerpunkt Strategisches Management und Family Busniss am Management Center Innsbruck.
Seit 2013 bei Kohl & Partner.
Fachl. Schwerpunkte
Investionsbegleitung & Machbarkeitsstudien, Strategie- & Konzeptentwicklung, Operative Optimierung & Sanierung

Vorträge des Referenten

  • 26.09. 13:00 - 17:00 · Meinen (Klein)Betrieb erfolgreich im Internet präsentieren!
  • 27.09. 09:00 - 13:00 · Wege zur Umsatzsteigerung & Kostensenkung in der Gastronomie
Carola Klampt (airbnb)
Carola Klampt
Carola Klampt ist Market Managerin bei Airbnb und Ihre Ansprechpartnerin für den Raum Süddeutschland.

Sie arbeitet am deutschen Airbnb Standort in Berlin. In Partnerschaften mit Tourismusorganisationen, Vermittlungsagenturen sowie technischen Partnern bringt sie ihre Expertise in der Beratung ein. Zudem betreut sie als Projekt Managerin die Umsetzung von neuen API-Schnittstellen für den Vertriebskanal Airbnb.

Vorträge des Referenten

  • 13.06. 10:00 - 12:00 · Präsentation der Schnittstelle zu "airbnb"
  • 13.06. 14:00 - 16:00 · Präsentation der Schnittstelle zu "airbnb"
Christine Fritz
Christine Fritz
Christine Fritz ist ein Sprachtalent. Mit Herz und Seele vermittelt sie Fremdsprachen, besonders ihr geliebtes Italienisch, und erweckt deutsche (Werbe)texte zum Leben. Dabei begeistert sie uns und unsere Kunden.

Christine Fritz ist ein Sprachtalent. Mit Herz und Seele vermittelt sie Fremdsprachen, besonders ihr geliebtes Italienisch, und erweckt deutsche (Werbe)texte zum Leben. Dabei begeistert sie uns und unsere Kunden.

Vorträge des Referenten

  • 26.04. 14:00 - 17:00 · Webtextwerkstatt
  • 18.10. 14:00 - 17:00 · Special Mails für Ihre Gäste - Email-Kommunikation mit WOW-Effekt
Corinna Groner (airbnb)
Corinna Groner
Corinna Groner ist Account Managerin bei Airbnb.

Am europäischen Airbnb-Hauptsitz in Dublin, betreut sie neue und bestehende Partner in der gesamten DACH Region, dabei stehen u.a. Möglichkeiten zum Online-Vertrieb über Airbnb im Fokus. Weiterhin fokussiert sie sich auf den Aufbau von API-Schnittstellen sowie eines neuen Airbnb Affiliate Programms.

Vorträge des Referenten

  • 13.06. 10:00 - 12:00 · Präsentation der Schnittstelle zu "airbnb"
  • 13.06. 14:00 - 16:00 · Präsentation der Schnittstelle zu "airbnb"
2017 02 22 Refertin Daniela Aichner
Daniela Aichner

Studium der Wirtschaftswissenschaften in Innsbruck und anschließends Masterstudium in Unternehmensführung und Tourismus. Praktika´s in Destinationen und Hotellerie sowie langjähriges Mitwirken im elternlichen Hotelbetrieb. Während und nach dem Studium in Online- und Fullservice-Agenturen mit Spezialisierung im Tourimus tätig. Bereits 2011 Projektassistentin bei Kohl &Partner Innsbruck und seit 2015 wieder im Team.

Vorträge des Referenten

  • 18.10. 08:30 - 12:30 · Ihr erfolgreiches E-Mail von heute ... ist der Gast von morgen
  • 18.10. 13:30 - 17:30 · Hoher Preis und trotzdem mehr Gäste!
  • 23.04. 13:00 - 17:00 · Besser direkt! Weniger Provisionen, mehr Direktbuchungen
  • 24.04. 09:00 - 13:00 · Verkaufen macht Spaß - maßgeschneidert für Ihre Abteilung
Julia Gschwnenter
Julia Gschwenter

Ihr Schwerpunkt in der Umsetzung liegt im Bereich Bildbearbeitung, Texten und Social Networks.

Vorträge des Referenten

  • 10.04. 14:00 - 17:00 · Facebook - für Einsteiger
  • 11.04. 09:00 - 12:00 · Social Media - Professional
Margit Ammann
Margit Ammann
Langjährige Ausbilderin beim Deutschen Roten Kreuz.

Langjährige Ausbilderin beim Deutschen Roten Kreuz.

Vorträge des Referenten

  • 09.10. 09:00 - 11:00 · Erste Hilfe
  • 10.10. 09:00 - 11:00 · Erste Hilfe
  • 14.05. 09:00 - 11:30 · Erste Hilfe
Susanne Gregori
Susanne Gregori

Susanne Gregori ist Senior Strategic Partnerships Manager bei HRS Destination Solutions Austria. Mit jahrelanger Vertriebserfahrung im Bereich digitaler Informationssysteme für die Seilbahn- und Tourismusbranche unterstützt sie seit Oktober 2017 das Team der HRS Destination Solutions Austria in Innsbruck und ist u.a. für die Betreuung der Partner im Allgäu zuständig.
Nebenbei ist sie Chefredakteurin des Fachmagazins Seilbahn & Business, Tourismus.

Vorträge des Referenten

  • 07.05. 10:30 - 12:00 · HRS Destination Solutions - Die neue Vertriebswelt
  • 07.05. 14:00 - 15:30 · HRS Destination Solutions - Die neue Vertriebswelt
Thomas.Brunner
Thomas Brunner

Thomas Brunner ist Leiter der eTourismus-Akademie und seit vielen Jahren Schulungsspezialist in der Immobilienbranche. Er hat „immer ein Ohr am Markt“ und behandelt in seinen Seminaren und Workshops die wichtigsten Themen rund um die Präsentation und Vermarktung von Ferienimmobilien und geht dabei stets auf die Bedürfnisse seines Gegenüber ein. Durch seine lebendige Art des Vortragens sorgt er bei den Teilnehmern regelmäßig für Begeisterung.

Vorträge des Referenten

  • 27.04. 14:00 - 16:00 · Home Staging und Redesign – mit einfachen Mitteln Ferienunterkünfte „aufpeppen“
  • 03.05. 14:00 - 18:00 · Der erste Eindruck hat keine zweite Chance
  • 04.05. 10:00 - 12:00 · Der erste Eindruck hat keine zweite Chance, Teil II
  • 23.10. 10:00 - 12:00 · Der Urlaubsgast ist abgereist – und jetzt ?
  • 27.11. 10:00 - 13:00 · Webseitenoptimierung für Google
  • 27.11. 14:00 - 17:00 · Fotografieren in der Hotellerie - auf die Details kommt es an
  • 28.11. 10:00 - 12:00 · Gästepflege bringt Mehrerlös
  • 28.11. 13:00 - 15:00 · Home Staging und Redesign – mit einfachen Mitteln Ferienunterkünfte „aufpeppen“
  • 13.04. 09:00 - 13:00 · Fotografieren in der Hotellerie - auf die Details kommt es an
  • 13.04. 14:00 - 18:00 · Fotografieren "Ferienwohnung" - auf die Details kommt es an
  • 16.04. 09:00 - 13:00 · Warum Google für Gastgeber so wichtig ist
  • 16.04. 13:30 - 17:30 · Beschwerde- und Kritikmanagement
  • 16.04. 19:00 - 19:45 · Der Urlaubsgast ist "mobil"
  • 15.05. 09:00 - 13:00 · Webseitenoptimierung für Google
  • 15.05. 14:00 - 16:00 · Der Urlaubsgast ist abgereist – und jetzt ?
  • 06.11. 14:00 - 16:00 · Bildbearbeitung mit kostenloser Software
Thomas Gruber - Tourismus Akademie Ostbayern
Thomas Gruber

Thomas Gruber bringt in seinen Seminaren seine langjährige Erfahrung und Kompetenz aus dem Hotel- und Gastronomiebereich ein.
Als ausgebildeter Hotelfachmann hat er zwischen 1994 und 2009 im In- und Ausland vielfältige Erfahrungen im Management der gehobenen Hotellerie gesammelt.
So war er Direktor namhafter Hotels in Kitzbühel und Ehrwald, sowie Hotel Manager des Luxus-Segelschiffes SY Sea Cloud II. Hier erreichte er erstmals eine Top 10 Platzierung des Schiffes unter allen Kreuzfahrtschiffen weltweit im renommierten Berlitz Cruise Guide und
errang den Five Star Diamond Award der American Academy of Hospitality Sciences.
Auch sammelte er als General Manager einer 400-Betten Rehabilitationsklinik auf 5-Sterne Hotelniveau umfangreiche Erfahrungen in der Verbindung der Hotellerie mit dem Gesundheitswesen. Thomas Gruber ist geprägt durch seine Leidenschaft für perfekten Service.

Vorträge des Referenten

  • 17.04. 08:30 - 12:30 · Professionelle Kommunikation mit dem Gast
  • 17.04. 13:30 - 17:30 · Online-Kommunikation - die Möglichkeiten des Internets
Ulrike Katz
Ulrike Katz

Ulrike Katz ist stellvertretende Geschäftsführerin der bestehenden Marketing- und Kommunikationsagentur justZARGES in Frankfurt und München.

Zum Portfolio der Fullservice-Agentur gehören neben ganzheitlichen Kommunikationskampagnen, die Umsetzung von Website- und Onlineprojekten und der Entwicklung und Durchführung von Veranstaltungen, auch Marketindienstleistungen wie die Gestaltung und Konzeption von Broschüren, Flyern und Give-aways.

Tätigkeitsschwerpunkte sind u.a. Social Media Marketing - Strategie, Beratung im Bereich Marketing für Destinationen und Touristikunternehmen sowie Schulungen und Vorträge zum Thema Marketing (online und offline)

Vorträge des Referenten

  • 25.04. 13:00 - 17:00 · Erfolgreiches Marketing für kleine und mittlere Betriebe
  • 26.04. 09:00 - 13:00 · "Mehr Bewertungen = mehr Buchungen" - der richtige Umgang mit Bewertungsportalen
Alexander fritsch
Alexander Fritsch

Der Referent Alexander Fritsch ist seit 17 Jahren als selbstständiger Tourismusberater tätig. Dozent für eTourism an der Hochschule Chur (HTW) und Dozent an der Schweizer Academy of Hotel Excellence.

Vorträge des Referenten

  • 24.03. 09:00 - 12:30 · Gästekritik erfolgreich meistern
  • 24.03. 13:30 - 17:00 · Vom Looker zum Booker - Mehr Direktbuchungen
Booking
Elena Cavion

Elena Cavion ist Account Managerin bei Booking.com. Sie ist im Münchner Büro für die Betreuung der Partner in der Region Allgäu zuständig. Im Mittelpunkt stehen dabei die Entwicklung der Partner-Präsenz auf Booking.com und die Optmierungsmöglichkeiten im Extranet. Nach ihrem Bachelor in Italien - Ihrem Heimatland - absolvierte Frau Cavion ein Jahr an der Ludwig-Maximilians-Universität München, wo sie Kenntnisse in BWL und Marketing erwarb. Frau Cavion hat vor Booking.com, wo sie vor einigen Monaten angefangen hat, bereits Erfahrungen als Account Managerin in der Tourismusbranche gesammelt. So war Sie für die Expansion Ihrer vorigen Firma nach Italien verantwortlich. Frau Cavion ist die Nachfolgerin von Frau Stoltenberg und steht bestehenden Partnern gerne bei jeglichen Fragen zur Verfügung.

Vorträge des Referenten

  • 17.10. 10:30 - 12:00 · Booking.com
  • 17.10. 14:00 - 15:30 · Booking.com
  • 18.04. 10:30 - 12:00 · Booking.com
  • 18.04. 14:00 - 15:30 · Booking.com
Joanne Mayer und Elaine Helmle
Joanne Mayer & Elaine Helmle
Die beiden Muttersprachlerinnen Joanne Mayer & Elaine Helmle freuen sich Sie in ihrem Englischkurs für Gastgeber begrüßen zu dürfen!

Die fundierte Expertise als Britische Muttersprachlerinnen und die langjährige Berufserfahrung in führenden Positionen in Deutschland haben die beiden Damen genutzt, um ein wirkungsvolles praxisorientiertes Konzept zu gestalten.

So bringen Joanne Mayer und Elaine Helmle nicht nur in ihrem "Little Englisch House ©" bereits Kindern spielerisch und kindgerecht Englisch bei, sondern sind u.a. auch als Übersetzerinnen und Trainerinnen für Business Englisch tätig.

Vorträge des Referenten

  • 15.03. - 05.04.2017 · Englisch für Gastgeber
  • 06.10. 11:00 - 12:30 · Englisch für Gastgeber - Fortgeschrittene
  • 06.10. 14:00 - 15:30 · Englisch für Gastgeber - Grundkurs
  • 13.04. 11:00 - 12:30 · Englisch für Gastgeber - Grundkurs
  • 13.04. 13:00 - 14:30 · Englisch für Gastgeber - Auffrischungskurs
  • 13.04. 15:00 - 16:30 · Englisch für Gastgeber - Auffrischungskurs II
Mareike Achterberg von der Agentur Eselsohr
Mareike Achterberg
Inhaberin und selbsternannter "Ober-Esel" der Agentur Eselsohr in Sonthofen. Diese steht für umsetzbare, bodenständige Ideen und Konzepte, für Herzblut und zwei offene Ohren, die auch zwischen den Zeilen hören können.

Mareike Achterberg ist Inhaberin und selbsternannter "Ober-Esel" der Agentur Eselsohr in Sonthofen. Bereits seit dem Studium im Bereich Kurorte- und Destinationsmanagement mit den Schwerpunkten Hotel, Gastro und Tourismus ist es ihr ein Anliegen aus ein paar groben Ideen stimmige Konzepte und Gestaltungen entstehen zu lassen. Diverse Weiterbildungsmaßnahmen zu verschiedenen Themen wie z.B. Social Media, Marketing, Texten und Strategie haben dazu beigetragen, dass Mareike Achterberg auch bei diversen Schulungen den Zahn der Zeit ihrer Seminarteilnehmer trifft.

So vertritt ihre Agentur Eselsohr ebenso den Anspruch umsetzbare, bodenständige Ideen und Konzepte zu verwirklichen, ihre Kunden dabei zu stärken und wachsen zu lassen sowie Ihren Kunden auch als Mensch Wertschätzung entgegen zu bringen.

Mareike Achterberg ist überzeugt, dass man am besten mit den Menschen zusammen arbeitet, mit denen man die gleichen Werte teilt: "Wunschkundenbusiness!"

Vorträge des Referenten

  • 23.10. 09:00 - 16:30 · Wortspiele
  • 26.10. 09:00 - 13:00 · Wunschkunden- & Positionierungs-Workshop
Foto Baur Christian AÜW
Christian Bauer
Bereits während seines Studiums der „Energie- und Umwelttechnik“ absolvierte er sein praktisches Studiensemester bei AÜW. Dabei erkannte er, dass hinter der Elektromobilität weit mehr steckt als nur das Elektroauto, denn jede Elektromobilitätslös

Bereits während seines Studiums der „Energie- und Umwelttechnik“ absolvierte er sein praktisches Studiensemester bei AÜW. Dabei erkannte er, dass hinter der Elektromobilität weit mehr steckt als nur das Elektroauto, denn jede Elektromobilitätslösung bedarf aktuell einer individuellen Betrachtung.
Seine Abschlussarbeit behandelte die Kombinationsmöglichkeiten aus PV-Anlagen, Wärmepumpen und Batteriespeichern. Im Anschluss stieg er direkt als Projektingenieur im Projekt „3connect“ ein und war an der Entwicklung intelligenter Energiemanagementsysteme beteiligt.

Vorträge des Referenten

  • 22.10. 14:00 - 16:00 · Energiezukunft kann keiner allein – Elektromobilität auch nicht!
Martin Kuschke
Martin Kuschke
Datenschutzexperte der Fa. PCK it-Solution aus Kempten

Vorträge des Referenten

  • 03.12. 16:00 - 17:30 · Datenschutz für Gastgeber
Michael Rexroth
Michael Rexroth
Michael Rexroth ist Trainer und Berater seit über 20 Jahren in der Gastronomie.

Nach einer fundierten Ausbildung (Koch, Konditor, Küchenmeister) vertiefte er seine fachlichen und persönlichen Fähigkeiten in verschiedenen internationalen Hotels und Restaurants.

In der Trainerausbildung (DVNLP Trainer) optimierte er seine Kommunikations- und Präsentationstechniken. Seine Seminarteilnehmer bestätigen ihm diese Kombination mit durchgängig positivem Feedback nach seinen Trainings.

Vorträge des Referenten

  • 30.10. 08:30 - 12:30 · Gastorientiertes Verhalten & aktives Verkaufen sowie Beraten
  • 30.10. 13:30 - 17:30 · das Frühstücksbuffet, neu inszeniert
Peter Hunke 2
Peter Hunke
Ferienhaus Einkauf / Key Account Destinationen

Ferienhaus Einkauf / Key Account Destinationen

Vorträge des Referenten

  • 08.10. 14:00 - 15:30 · Onlineplattform e-domizil
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Peter Traskalik

Peter Traskalik ist ein passionierter Online-Touristiker mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Design, Softwareentwicklung und Informationsarchitektur. Sein Unternehmen Tramino entwickelt webbasierte Software mit dem Schwerpunkt Tourismus und beschäftigt sich mit der Konzeption, Gestaltung und Realisierung von Webseiten und begleitender Werbemaßnahmen.

Vorträge des Referenten

  • ab 0000-00-00 00:00:00 · Tramino als Hotelprogramm
  • 25.04. 14:00 - 16:00 · Tramino - Basiswissen
  • 02.05. 09:30 - 11:30 · Tramino Aufbauschulung
  • 02.05. 14:00 - 16:00 · Tramino als Hotelprogramm
  • 07.11. 14:00 - 16:00 · Tramino - Basiswissen
  • 14.11. 09:30 - 11:30 · Tramino Aufbauschulung
  • 14.11. 14:00 - 16:00 · Tramino als Hotelprogramm
  • 12.04. 16:00 - 18:00 · Digitalisierung mit Tramino
  • 17.04. 09:30 - 11:30 · Tramino - Basiswissen
  • 18.04. 16:00 - 18:00 · Tramino Aufbauschulung
  • 19.04. 17:00 - 19:00 · Tramino als Hotelprogramm
  • 09.10. 14:00 - 16:00 · Tramino - Basiswissen
  • 16.10. 14:00 - 16:00 · Tramino Aufbauschulung
  • 25.10. 14:00 - 16:00 · Tramino als Hotelprogramm
  • 30.10. 14:00 - 16:00 · Digitalisierung mit Tramino

Kontakt

Gipfeltreffen
Ideenwerkstatt im Tourismus

Was machen wir?

Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Weiterbildungsangebot zu Sonderpreisen. Alle Veranstaltungen werden durch die drei Orte aus eigenen Mitteln finanziert. Motivierte und gut informierte Gastgeber sind unser Erfolg!

Wie melde ich mich an?

Legen Sie Ihre gewünschte Veranstaltung in den Warenkorb und buchen Sie rechtzeitig Ihren Platz. Alle Veranstaltungen haben eine begrenzte Teilnehmerzahl. Die Rechnung erhalten Sie am Veranstaltungstag überreicht.

Kann ein Vermieter aus einem anderen Ort auch buchen?

Klar, es gilt der nicht reduzierte Preis. Da wir drei anbietenden Orte alle Angebote finanzieren und somit für unsere Gast- geber bezuschussen, gilt für Interessen- ten aus anderen Orten der reguläre Preis.