Erfahrung³

Referenten

Stets darauf bedacht Ihnen in unserer Ideenwerkstatt neue Impulse für Ihren Betrieb mitzugeben legen wir großen Wert auf die Auswahl der Referenten und laden daher professionelle und angesehene Workshopleiter zu unseren Veranstaltungen ein.

Alexander fritsch
Alexander Fritsch
Der Referent Alexander Fritsch ist seit 17 Jahren als selbstständiger Tourismusberater tätig. Dozent für eTourism an der Hochschule Chur (HTW) und Dozent an der Schweizer Academy of Hotel Excellence.

Vorträge des Referenten

  • 24.03.2017 Gästekritik erfolgreich meistern
  • 24.03.2017 Vom Looker zum Booker - Mehr Direktbuchungen
Martin Weigl
Dipl. Geo. Univ. Martin Weigl
Studium der Wirtschaftsgeographie, Tourismus und Journalismus, langjährige Erfahrung als TVB Geschäftsführer, langjährige Praxis in Marketing & Sales für Hotels, Bergbahnen und Tourismusorganisationen, große Erfahrung in internationaler Eventorganisation, selbständig im Bereich Consulting & Weiterbildung. Unterrichtet an der Tourismusschule in St. Johann in Tirol

Vorträge des Referenten

  • 28.04.2017 Zeitmanagement – trotz Familienbetrieb Zeit für sich schaffen
Sabine Hübner
Sabine Hübner
Die Referentin Sabine Hübner ist erfolgreiche Unternehmerin, Keynote-Speaker, Managementberaterin, mehrfache Buchautorin, „Serviceexpertin Nr.1 in Deutschland“ (Pro7)

Vorträge des Referenten

  • 24.04.2017 Serviceglück – Die Macht der Empathie
Göttlicher Silvia
Silvia Göttlicher
Frau Göttlicher arbeitet im Sanitär-Außendienst und kommt nach Anforderung vor Ort, nimmt die Situation auf, plant neu und optimiert das Badezimmer. Die Umsetzung und Ausführung erfolgt durch das Fachhandwerk.

Vorträge des Referenten

  • 27.04.2017 Kleines Bad ganz groß
Catharina Fischer
Catharina Fischer
....Beraterin und Netzwerkpartnerin bei Tourismuszukunft. Sie arbeitet seit über 8 Jahren im Bereich Online-und Social Media Marketing. Nach ihrem Studium im Bereich Tourismusmanagement baute sie das internationale Social Media Marketing der Deutschen Zentrale für Tourismus in 12 Märkten auf und realisierte zahlreiche Online- und Social Media Kampagnen. Bei Tourismuszukunft berate ich nun nationale und internationale Unternehmen aus der Tourismusbranche, auch zum Thema Bewegbild.

Vorträge des Referenten

  • 25.04.2017 Bewegtbild – Virtual Reality
Claudia Vollmer - Soul of Spa
Claudia Vollmer
Claudia Vollmer ist Inhaberin von SOUL OF SPA berät, konzipiert und optimiert Dienstleistungs-Unternehmen im Bereich Wellness & SPA Sie ist ausgebildet im langjährigen nationalen und internationalen Spa-Management, zahlreichen Spa-Behandlungsformen sowie als Cert. NLP –Master/ Practitioner in Training und Führung. Mit ihrer Beratungsagentur ist sie dabei insbesondere in den Bereichen, Spa-Consulting, Spa-Concept und Spa-Coaching erfolgreich tätig. Ihr Focus liegt in der Konzipierung neuer SPA-Anlagen und Ausbildung der Mitarbeiter. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Implementierung von individuellen, standardisierten und praxisnahen Serviceabläufen sowie deren Beratungs-und Trainingskonzepten und erprobten Richtlinien für ein erfolgreiches Spa & Gastgeber Management.
Dr. Christian Brenner
Prof. Dr. Christian Brenner
Herr Prof. Dr. Brenner studierte Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Mergers & Acquisition. Er betreut und berät nationale und internationale Mandanten in den Bereichen Compliance, Gesellschaftsrecht sowie Reise- und Tourismusrecht.

Vorträge des Referenten

  • 05.05.2017 Recht im Tourismus
Waltraud Pfister
Waltraud Pfister
Waltraud Pfister ist Vermieterin, Bäuerin und österreichweit tätige Kategorie-Beraterin. Sie verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz und ein verlässliches Gefühl für Harmonie und Geborgenheit.

Vorträge des Referenten

Woite Christian
Christian Woite
Ausbildung als Schreiner, Deutschlandweit tätig als Monteur Von 2014 bis jetzt Außendienst Fa. Sanline
Daniela Aichner
Studium der Wirtschaftswissenschaften in Innsbruck und anschließendes Masterstudium in Unternehmensführung und Tourismus. Während der Studienzeit diverse Praktika im Destinations- und Hotellerie Bereich sowie langjährige Mitwirkung im elterlichen Hotelbetrieb. Während und nach dem Studium in Online- und Full-Service-Agenturen mit Spezialisierung im Tourismus tätig. Bereits 2011 Projektassistentin bei Kohl & Partner Innsbruck und seit 2015 wieder im Team. .
Ingrid Jäger
Ingrid Jäger
20 Jahre selbständige Farb- und Wohnraumgestalterin und Dekorateurin, Diplomierte Feng Shui Beraterin, Beraterin über das Haus der Baubiologie
Joanne Mayer und Elaine Helmle
Joanne Mayer & Elaine Helmle
Die fundierte Expertise als Britische Muttersprachlerinnen und die langjährige Berufserfahrung in führenden Positionen in Deutschland haben die beiden Damen genutzt, um ein wirkungsvolles praxisorientiertes Konzept zu gestalten. So bringen Joanne Mayer und Elaine Helmle nicht nur in ihrem "Little Englisch House (C)" bereits Kindern spielerisch und kindgerecht Englisch bei, sondern sind u.a. auch als Übersetzerinnen und Trainerinnen für Business Englisch tätig.
Peter Traskalik
Peter Traskalik
Peter Traskalik ist ein passionierter Online-Touristiker mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Design, Softwareentwicklung und Informationsarchitektur. Sein Unternehmen Tramino entwickelt webbasierte Software mit dem Schwerpunkt Tourismus und beschäftigt sich mit der Konzeption, Gestaltung und Realisierung von Webseiten und begleitender Werbemaßnahmen.

Vorträge des Referenten

Altmann Rene
Rene Altmann
Küchenplaner und Monteur, Außendienst Fa. Sanline
Thomas.Brunner
Thomas Brunner
Thomas Brunner ist seit vielen Jahren Schulungsspezialist in der Immobilienbranche unter anderem für traum-ferienwohnungen.de. Er hat „immer ein Ohr am Markt“ und behandelt in seinen Seminaren und Workshops die wichtigsten Themen rund um die Präsentation und Vermarktung von Ferienimmobilien. Zahlreiche Gastgeber und Anbieter haben von seinen Ideen und spontanen Lösungsansätzen profitiert, dabei geht er stets auf die Bedürfnisse seines Gegenüber ein. Durch seine lebendige Art des Vortragens sorgt er bei den Teilnehmern regelmäßig für Begeisterung.

Vorträge des Referenten

Elena Cavion
Elena Cavion ist Account Managerin bei Booking.com. Sie ist im Münchner Büro für die Betreuung der Partner in der Region Allgäu zuständig. Im Mittelpunkt stehen dabei die Entwicklung der Partner-Präsenz auf Booking.com und die Optmierungsmöglichkeiten im Extranet. Nach ihrem Bachelor in Italien - Ihrem Heimatland - absolvierte Frau Cavion ein Jahr an der Ludwig-Maximilians-Universität München, wo sie Kenntnisse in BWL und Marketing erwarb. Frau Cavion hat vor Booking.com, wo sie vor einigen Monaten angefangen hat, bereits Erfahrungen als Account Managerin in der Tourismusbranche gesammelt. So war Sie für die Expansion Ihrer vorigen Firma nach Italien verantwortlich. Frau Cavion ist die Nachfolgerin von Frau Stoltenberg und steht bestehenden Partnern gerne bei jeglichen Fragen zur Verfügung.
Linda Schaepe
Linda Schaepe
Linda Schaepe ist seit 2 Jahren Hotels Account Manager bei Booking.com mit Schwerpunkt Partner Marketing Events im Innsbrucker Büro. Als persönliche Beraterin ist sie für bestehende und neue Partner im Bundesland Vorarlberg (Zielregionen: Kleinwalsertal, Montafon, Brandnertal) zuständig. Sie hat ein International Tourism Management Studium in Birmingham, UK absolviert und ist seit 5 Jahren als gebürtige Berlinerin in der Wahlheimat in Tirol im Tourismus-Marketing beschäfitgt
Lucy Schulz
Lucy Schulz ist Partner Content Specialist bei Booking.com. Sie ist im Münchner Büro für die Inhalte der Unterkunftsseiten zuständig. Sie berät Partner zur optimalen Darstellung Ihrer Unterkunft, insbesondere zum Thema Fotos und Unterkunftsbeschreibung. Außerdem kennt sich Frau Schulz mit dem Nutzerverhalten auf Booking.com aus und kann Ihnen Tipps geben, wie Sie am besten die Aufmerksamkeit von Internetnutzern auf sich ziehen. Wenn Sie wissen möchten, welche Fotos Gäste am liebsten sehen wollen und welche Informationen unbedingt in Ihrer Beschreibung stehen sollten, steht Ihnen Frau Schulz gerne zur Verfügung.

Vorträge des Referenten

Margit Ammann
Margit Ammann
Langjährige Ausbilderin beim Deutschen Roten Kreuz.
Thomas Steiner
Thomas Steiner
Touristische Ausbildung an den Kärntner Tourismusschulen Warmbad Villach mit ergänzender Berufserfahrung in der gehobenen Hotellerie und Gastronomie auf nationaler Ebene. Freelancer bei internationalen Cateringveranstaltungen von DO&CO sowie Juniorkassier bei Casinos Austria AG. Abgeschlossenes Studium der angewandten Betriebswirtschaft auf der Wirtschaftsuniversität in Wien mit den Schwerpunktbereichen Entrepreneurship & Innovation und Management für kleinere und mittlere Betriebe. Nachdem Master-Studiengang Leadership im Tourismus an der FH Wien der WKW. Seit 2013 bei Kohl und Partner. Fachliche Schwerpunkte: • Operative Optimierung von Hotel- und Gastronomiebetrieben • Mitarbeiter-Einsatzplanung • Preis-und Kostenoptimierung touristischer Betriebe

Kontakt

Gipfeltreffen
Ideenwerkstatt im Tourismus

Was machen wir?

Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Weiterbildungsangebot zu Sonderpreisen. Alle Veranstaltungen werden durch die drei Orte aus eigenen Mitteln finanziert. Motivierte Gastgeber sind unser Erfolg!

Wie melde ich mich an?

Legen Sie Ihre gewünschte Veranstaltung in den Warenkorb und buchen Sie rechtzeitig Ihren Platz. Alle Veranstaltungen haben eine begrenzte Teilnehmerzahl. Die Rechnung erhalten Sie am Veranstaltungstag überreicht.

Kann ein Vermieter aus einem anderen Ort auch buchen?

Selbstverständlich! Es gilt der nicht reduzierte Preis. Da wir drei anbietenden Orte alle Angebote finanzieren und somit für unsere Gastgeber bezuschussen, gilt für alle Interessenten aus anderen Orten der reguläre Preis.